Hallo,
ist es möglich, die interne BaseMap beim 60CS oder 60CSx auszuschalten?
Bei bestimmten Zoom Einstellungen bekomme ich von der Basemap bei
den Autobahnen sehr viele Rastplätze angezeigt, die die Ansicht stören,
das hätte ich gerne weg.
Oder muss ich beim Kauf eines neuen Gerätes versuchen eine US Version mit USA Basemap zu bekommen, damit mich die Rastplätze nicht behindern.
Danke und Gruss
Bernd
Basemap ausschalten bei 60CS oder 60CSx
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Bernd
Dieser 'Bug' ist schon lange bekannt, habe ich bei meinem 2610 bei 8km auch...
Die Rastplätze POI's liegen aber in der CN und nicht in der BaseMap.
Mir ist bis dato keine Abhilfe bekannt. -
Hallo,
Bei bestimmten Zoom Einstellungen bekomme ich von der Basemap bei
den Autobahnen sehr viele Rastplätze angezeigt, die die Ansicht stören,
das hätte ich gerne weg.
...
Gehe ins Kartenmenü und stelle die Kartenpunkte auf z.B. 50m, dann sind sie ab 50m Zoom weg.
Bug?Gruß
Kay -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gehe ins Kartenmenü und stelle die Kartenpunkte auf z.B. 50m, dann sind sie ab 50m Zoom weg.
Bug?
Gruß
Kay
Wo ausschalten?
Habe die Map Points ganz ausgeschaltet und die Rastplätze sind immer noch da
Gruss Bernd -
Hallo,
Die Basemap kann man bei Bedarf problemlos abschalten. Die Autobahnraststätten sind tatsächlich in der Basemap und nicht im CityNavigator, denn die sind schon sichtbar, wenn gar keine andere Karte auf dem Gerät ist. -
Hallo Bernd
Dieser 'Bug' ist schon lange bekannt, habe ich bei meinem 2610 bei 8km auch...
Die Rastplätze POI's liegen aber in der CN und nicht in der BaseMap.
Mir ist bis dato keine Abhilfe bekannt.
Ich habe jetzt mal einen Bereich ausgewählt, auf dem keine Kachel
der CitySelect ist und bekomme trotzdem bis 12Km die Rastplätze angezeigt.
Gruss Bernd -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Basemap kann man bei Bedarf problemlos abschalten.
Wie macht man das denn?
Gruss Bernd -
Kartenseite/MENU/Karte einrichten/ENTR/MENU/Basiskarte aus/ENTR
-
Super, das funktioniert.
Das hatte ich nirgends im Handbuch gefunden.
Und ich habe mich jahrelang mit den doofen
Rastplätzen rumgeschlagen.
Nochmal vielen herzlichen Dank
Gruss Bernd -
Na ja, jetzt braucht dein Garmin beim Herauszoomen 5 Minuten bis die Karte aufgebaut ist. Tolle Verbesserung!
Gruß
Kay -
Nunja, es scheint schon ein bischen langsamer zu sein.
Wäre dies genauso bei einem US-Garmin?
Warum die Anzeige mit ausgeschalteter Basemap langsamer ist,
muss ich glaube ich gar nicht verstehen.
Gruss Bernd -
Nunja, es scheint schon ein bischen langsamer zu sein.
Wäre dies genauso bei einem US-Garmin?
...
Ich habe ein US-Garmin, über die Atlantic-Basemap bin ich eigentlich recht glücklich.
Mit den paar POIs auf der Basemap kann ich recht gut leben, deshalb auch mein obiger Tipp.Die Basemap hat nur ca. 7 MB, deshalb geht auch alles schneller.
Gruß
Kay -
Schalte die Detailbegrenzung ein, dann sind die Autobahnraststätten weg.
Bei der US-Basemap sind die genauso drauf wie bei der Atlantik Basemap.Alfons