KFZ Kit 60C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute, ich habe bei meinem KFZ Kit eine Halterung dabei, auf die eine Schwarze "Gummischeibe" geklebt werden kann. Kann mir jemand sagen, wie dieses funktionieren soll? Die Funktion der doppelseitigen "Klebescheibe" ist ja klar. Aber das mit der Gummischeibe habe ich nicht verstanden. Zur Erläuterung: auf einer Seite ist es eine normale Gummioberfläche und auf der anderen Seite ist die Scheibe mit Kleber beschichtet.

Surfer.Jan

P.S. Bin noch ganz neu hier, freue mich über mein 60C + CS 6.0 und finde das Forum wirklich super. Hab schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Danke dafür und schönes Weekend noch

• Hi Jan,
    ich kenne die gleiche Halterung vom GPS V. Es handelt sich bei beiden Klebepads um beidseitiges "Klebeband" (nur für verschiedene Untergründe). Ich habe nur das dünne Pad benutzt. Es klebt sehr gut, aber geht auch sehr schwer wieder ab. Eine leichte Beschädigung des Armaturenbretts ist fast nicht zu umgehen bei der Demontage. :(
    Solltest du dein Auto noch einmal verkaufen wollen oder das Gerät vielleicht an einer anderen Stelle montieren wollen, nimm lieber die Tesa-Strips. Die halten auf einer ebenen Fälche auch gut genug und gehen rückstandslos ab. :) Man kann das Gerät ja noch zusätzlich sichern.

Gruß Kay

• Als Tip zum Abbau. Einen Fön benutzen. Damit den Fuß anwärmen dann löst sich der Kleber besser ab.

Smilie112

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Euere Meldungen. mittlerweile habe ich die 2. Klebeseite auch entdeckt.
    Hab da aber noch ne Frage: Wozu werden 2 unterschiedliche Doppelseitige Klebepads geliefert???
    Das eine soll "permanent" (also dauerhaft) und das andere "repositionable" (veränderliche Positionierung???)
    Und wieso klebt das "repositionale" wie verrückt, wenn man es in der Positionierung verändern kann?

Ewig teueres Zubehör und nur englische Beschreibungen...

Danke noch mal für Euere Antworten und Hilfe