278 / Karten installieren auf RoadTrip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Eine Frage eines Apple-Users:


    Vor einiger Zeit habe ich mir das Lifetime-Update für mein 278er gekauft und wollte heute die Karten auch auf RoadTrip installieren.


    Klappt nur leider nicht.


    Im Menü Freischalten / Freischaltcodes bearbeiten steht unter der Rubrik "Kartenprodukt": Das Kartenprodukt ist nicht installiert.


    Aber wieso?


    Unter Freischalten / Karten online freischalten habe ich (eigentlich) alles richtig gemacht. Allerdings kommt auf der myGarmin-Seite immer der Hinweis "ungültiger Produktschlüssel".


    Was mache ich falsch? Die Seriennummer ist die, die ich hinten vom Gerät abgelesen habe. Und ich habe auch nur dieses Gerät, ein Verwechseln scheidet also aus.


    Grüße!


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    wenn ich dich richtig verstehe ist die Karte bereits für das 278er freigeschaltet.
    Du brauchst also nur den 25-stelligen Freischaltcode eintragen.


    Grüsse - Anton

  • Was mache ich falsch? Die Seriennummer ist die, die ich hinten vom Gerät abgelesen habe. Und ich habe auch nur dieses Gerät, ein Verwechseln scheidet also aus.

    Fehler :) Für den Key wird die UnitID benötigt, nicht die Seriennummer. Der über die Seriennummer erzeugte Key ist nur am PC gültig, nicht auf dem Gerät. Unabhängig davon stimmt hier aber irgendwas anderes nicht. Leider kann ich mangels Mac nicht weiter helfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, ich werde in den nächsten Tagen wohl mal bei Garmin anrufen und die Antwort hier dann bekanntgeben.

    Hallo,


    es ist bestimmt kein Fehler bei Garmin direkt anzurufen . . .
    Mit den nötigen Informationen deinerseits hätten wir die Fragen längst beantwortet bevor du den Hörer in die Hand nimmst.


    Grüsse - Anton