Ortung per GPS-Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hab gerade mal versucht, GPS-Daten aus dem TF-Hotelführer in mein SPIII und Mapsource einzugeben.

Entweder hab ich ne falsche Einstellung, oder die Daten sind falsch.

Zudem ist mir aufgefallen, daß z.B. 2 Hotels in Arabba sehr unterschiedliche Daten haben:

1. N 11°52´30 - E 46°29´51

2. N 46°29´51 - E 11°52´31

Ist da was vertauscht worden oder sind beide Schreibweisen möglich?

Gruß,

Dragan

• Hi,

das sieht aus, als wäre die Nr. 1 vertauscht. Wo liegt Arabba? Norditalien, oder fals 2 vertauscht ist, im Golf von Aden? Im zweiten Fall ständen da wohl keine Hotels.

Mfg
    Jlacky

• Hallo,

Arabba liegt mitten in den Dolomiten.

Wenn es eine Verwechslung ist, dann gibt es in dem o.g. Büchlein aber viele Verwechslungen. Deshalb bin ich etwas erstaunt.

Beispiele:
    Altrei: N11...
    Antermoia: N11...
    Brixen: N11...
    Caldonazzo: N45...
    Cavalese: N46...

etc.

Gruß,

Dragan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die haben in dem Buch die Koordinaten vertauscht!
    Die Zahlen beziehen sich für die Nordkoordinate auf die Ost und umgekehrt!

Alles was mit N11°xxxx und E 46°xxxx beginnt liegt irgendwo
    südöstlich vom mittleren Osten!
    Du musst also die Angaben im Hotelführer "umdrehen".

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

welche Einstellung in Mapsource ist denn die beste, um entsprechend genaue Ergebnisse zu erzielen.

Die letzte Zahl in Mapsource ist bei mir 3-stellig: z.B.: N46 29.051 E11 52.031

Gruß,

Dragan

• Hallo,

im aktuellen TF 06/2004 hat sich die Redaktion für das Vertauschen der Längen- und Breitengradkoordinaten im Hotelführer 2004 entschuldigt. die korrekten Koordinaten können auf der Homepage nachgesehen werden.

Nacht!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hab sie mitlerweile auch gefunden und heruntergeladen.

Dürfte trotzdem eigentlich nicht passieren. Hätte von einem Redakteur, der sich ein bisschen auskennt, sofort bemerkt werden müssen.

Gruß,

Dragan

• Dragan
    wie heißt der Hotelführer, der auch Koordinaten angibt? Hast du vielleicht die ISBN?

@Ojo
    kannst du bitte den Link zur Homepage posten?

Danke

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R