Hallo Naviboarder,
soeben ein Colorado ausgepackt und beim Auslesen des ersten Trackes kann ich beim ActiveLog die Daten der Herzfrequenz nirgends finden.
Zeichnet das Gerät diese tatsächlich nicht auf oder hab ich einfach den Dreh nicht raus???
MfG
Stefano
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mit was liest Du den Track ?
Ich konvertiere den gpx-Track zuerst mittels TCX-Converter nach tcx und importiere ihn dann in SportTrack oder Trainingcenter. Da ist in beiden Programmen die HF-Aufzeichnung vorhanden.
Öffne mal mit einem Editor die Track-gpx.
Da müsstest Du für einen Trackpunkt etwa folgendes analog finden :Zitat<trkpt lat="xx.xxxxxx" lon="x.xxxxxx">
<ele>618.75</ele>
<time>2009-06-06T12:50:50Z</time>
<extensions><gpxtpx:TrackPointExtension>
<gpxtpx:atemp>23.8</gpxtpx:atemp>
<gpxtpx:hr>127</gpxtpx:hr>
<gpxtpx:cad>54</gpxtpx:cad>
</gpxtpx:TrackPointExtension></extensions></trkpt> -
Hallo Harley Rider,
also, ich tue mich halt noch etwas schwer mit der Umstellung vom 60er auf das Colorado.
Ich habe folgende Wege probiert:
Das Gerät am USB angeschlossen und mit MS die Daten ausgelesen -> keine Herzfrequenz
Das Garminlaufwerk das current.gpx wie von dir empfohlen geöffnet und folgenden Eintrag für einen Punkt gefunden:
/gpxtpx:TrackPointExtension></extensions></trkpt></trkseg><trkseg><trkpt lat="46.969289" lon="8.339131"><ele>418.31</ele><time>2009-06-07T19:37:29Z</time><extensions><gpxtpx:TrackPointExtension><gpxtpx:atemp>21.3</gpxtpx:atemp><
irgendwie sieht die Darstellung nicht so schön aus wie bei dir.
Weiter habe ich das Trainingscenter mal installiert,
da bekomme ich immer die dofe Anweisung dass ich beim ersten Auftarten das Gerät anschliessen soll, mache ich das kommt nach ein paar sekunden dieselbe Meldung, das Trainingscenter startet einfach nicht
Gruss
Stefano -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...folgenden Eintrag für einen Punkt gefunden:
/gpxtpx:TrackPointExtension></extensions></trkpt></trkseg><trkseg><trkpt lat="46.969289" lon="8.339131"><ele>418.31</ele><time>2009-06-07T19:37:29Z</time><extensions><gpxtpx:TrackPointExtension><gpxtpx:atemp>21.3</gpxtpx:atemp><
irgendwie sieht die Darstellung nicht so schön aus wie bei dir.
Hallo Stefano
Ich habe auch etwas mit der 'Return'-Taste formatiert....
Bei Dir fehlt aber der Eintrag (<gpxtpx:hr>127</gpxtpx:hr>) für die HF.
Kontrolliere mal Deine Einstellungen und hast Du den korrekten Brustgurt ? -
Ja, den Orginal Garmin Gurt.
Da die Frequenz während der Fahrt angezeigt wurde gehe ich mal davon aus dass diese aufgezeichnet werden sollte!?? -
Da die Frequenz während der Fahrt angezeigt wurde gehe ich mal davon aus dass diese aufgezeichnet werden sollte!??
Habe meinen C gerade nicht zur Hand, gehe aber auch davon aus.
Dein Trackauszug ist nicht viollständig.
Kopiere mal einen ganzen Trackpunkt des Logs
von <trkpt ...> bis und mit </trkpt> (evtl. übere mehrere Zeilen)
Findest Du darin <gpxtpx:hr> ? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Gerät am USB angeschlossen und mit MS die Daten ausgelesen -> keine Herzfrequenz
Gruss
Stefano
Hallo Stefano,
wenn du die Daten mit MS einliest, geht die HF Information verloren, du musst die Datei - wahrscheinlich current.gpx - mit dem Explorer auf die Festplatte holen und wenn Du Sie dann mit einem Editor öffnest, findest Du auch die HF Daten.
Siehe auch hier.
Grüße taschenrechner -
Ich danke euch erst mal,
ich denke dass die Aufzeichnung nicht ganz vollständig war/ist
Ich werde das heute nochmals versuchen zu testen und melde mich morgen wieder.
Gruss
Stefano -
Wünsche Dir eine schöne Runde um den Alpnachersee...
-
Tja, leider leider ist heute nicht der Aplnachersse auf dem Programm,
bin froh wenn ich den Bürgenstock oder in Hergiswil kurz den Steinibach fahren kann.
Bin zur Zeit etwas gar knapp mit der Zeit.Gruss
Stefano -
Aloso da bin ich mal wieder,
folgendes:
Die Aufzeichnung beinhaltet die Herzfrequenz
Ich habe diese nur nicht so schnell gefunden weil das gpx nicht nur die Daten von einem Tag sonder der restlichen Tage beinhaltet
Da ich vom 60er her gewohnt war für jeden Tag ein gpx auf der Speicherkarte zu haben bin ich wohl drüber gestoöpert.
Ich frage mich nun noch wie ich es anstellen muss dass ich wieder so bequem die Tagesaufzeichnungen als gpx abspeichern kann.
MfG
Stefano -
-
Cool Harley Rider,
danke für deine Mithilfe.
Gruss
Stefano