ungewollte Neuberechnung des SP 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ungewollte Neuberechnung des SP 2610 gibts was neues ??..."

Hallo,
    ich war für einige Wochen nicht mehr Online. War dabei u.a. mit meinen Streetpilot 2610 in den Bergen mit einer Route unterwegs. Dabei hat der SP mehrmals nach/in einer Kehre die Route von selbst berrechnet !!! ob wohl ich atom. Neuberechnen im Menü abgestellt habe. Das ist echt Kacke !! Im Forum habe ich anfange April darüber gelesen.. Software in USA wohl so gewollt usw.. gibt es da was neues ?? wer kann mir mitteilen wie man die Neuberechnung unterdrücken kann !!

Danke

• Hallo Ferdl,

es geht nicht, leider. Die Spitzkehren-Nummer habe ich auch schon hinter mir, echt nervend. Es liegt daran, dass die Unit eine ungenaue Position ermittelt und glaubt, sie wäre schon eine Kehre weiter. Ihrer Logik folgend, dann aber in verkehrter Richtung. Also: Neuberechnung, egal, was Du einstellst.

Ein Problem, worüber die Amis wahrscheinlich den Kopf schütteln: Solche Straßen kennen sie drüben eben nicht.

Der 276 rechnet die Route übrigens ebenfalls neu. Da er aber auf dem Motorrad den deutlich besseren Empfang hat, vertut er sich mit den Richtungen nur noch recht selten. Es nervt auch - aber seltener.

Gruß - Wolfgang

(der zu gerne wüsste, ob sich das Gerät bei einer tatsächlichen Geisterfahrt auf einer BAB auch so verhält...)

• :bye: Tach auch zusammen,

ich hatte im Urlaub das Problem, dass ich eine Route verlassen hatte - keine Neuberechnung - und später diese von der falschen Seite anfuhr, also sozusagen auf dem Rückweg war aber die Strecke in die andere Richtung berechnet war. Da hat der 2610 die Route von selbst neu gerechnet. Sonst hat das mit der Abfrage eigentlich funktioniert. :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...