Hallo,
hab schon einiges gelesen und auch die SuFu bemüht, aber noch ist nicht alles restlos geklärt. Darum mal nachgefragt. Ich möchte auf Mountain Bike Touren meinen iPaq 2190b (mit Windows Mobile 5 und dickem Akku) verwenden, um zweierlei zu machen. Erstens, aus dem Internet geladene Tracks auf einer Map nebst meiner aktuellen Position anzeigen und zweitens Touren, die selber fahre als Tracks abspeichern und weitergeben.
Dazu brauche ich Hardware, einen Bluetooth GPS Empfänger. Soweit klar. Aber worauf muß man da achten ? Welchen Chipsatz, wieviele Kanäle, was darfs kosten ?
Dann Software. Zwei Freeware Programme habe ich schon - RouteConverter zur Formatumwandlung und MapCalibrator zum Kalibireren selbst gescannter Kartenabschnitte. Läuft beides wunderbar auf dem PC. Jetzt muß ich das Material auf den iPaq bringen und da anzeigen - welches möglichst günstige Programm kann das ? Ein Kollege verwendet RunGPS, aber ich brauche die ganzen Trainingsreports nicht...
Bin für jeden Tip dankbar !
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...