Höhenprofil bei 60c bzw. 60cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mir das 60c letzte Woche bestellt, und habe aber jetzt erst im Internet gelesen, das man nur mit dem 60 cs ein Höhenprofil erstellen kann.

Das es das 60 cs im Gerät selber erstellen kann ist mir klar. Aber kann man auf Grund der Höhendaten mit dem 60c nich auch ein Höhenprofil am Computer erstellen??

Denn die Höhendaten werden doch auch über das GPS Signal errechnet, kann man die dann am PC extra auslesen??

Wenn nicht versuche ich doch noch die Bestellung zu ändern.

Denn einen Kompass und normalen Höhenmesser hab ich ja schon an meiner Uhr.

Gruß Mr. Snowsurfer

• Hallo,
    über die Trackdaten kannst Du am PC, z.B. mit der Software MapSource von Garmin oder Fugawi, etc., das Höhenprofil anzeigen lassen. Die klappt mit allen modernen GPS-Receivern von Garmin, also auch mit dem GPSMAP 60C.
    Gruss Magic21

• Danke für die Info, dann lieg ich mit dem 60c doch richtig, jetzt muß es nur noch geliefert werden.

Gruß mr.snowsurfer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...