Hallo,
trotz vielem Lesen und Info beschaffen hier im Forum und im sonstigen Internet bin ich nicht wirklich sicher welches Gerät ich mir zulegen soll.
Gestern konnte ich mir im Geschäft das 60Cx und das Oregon ansehen... das hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Zum Hintergrund:
Ich brauche ein GPS eher selten...
ein paar Mal im Jahr zum Wandern, ein paar Mal zum Rad fahren durch die Pampa,
ein paar Mal auf nem Segelboot (Binnengewässer) oder mal im Urlaub in Skandinavien.
Also keine Extremnutzung... ich möchte aber schon eher ein hochwertiges Gerät haben...
Letztendlich bleiben für mich das Oregon 300, 60CSx und 76CSx übrig.
Was mich am Oregon ein bisschen stört ist das Display...
selbst im Geschäft gestern hatte ich den Eindruck dass es zu kontrastlos ist und irgendwie wirkte es nicht so toll.
Die Bedienung per Touchscreen ist super aber mit Tasten hab ich auch kein Problem.
Die Darstellung auf dem 60 ist etwas betagter und einfacher und das Display hat nicht die grosse Auflösung, ist aber trotzdem noch gut.
Angeblich soll ja ein Oregon 500 mit verbessertem Display kommen ?
Vielleicht warte ich das noch ab und überleg es mir nochmal, ansonsten würde ich jetzt eher zum 60er greifen.
Aber... da ist ja noch das 76er das ich leider noch nicht in der Hand halten konnte und über das man nicht ganz so viel lesen kann.
Vorteil gegenüber dem 60er ist auf jeden Fall die Schwimmfähigkeit.
Falls das Ding mal über Bord geht würde ein 60 doch sinken wie ein Stein, oder ?
Und das 76 bleibt wirklich oben ?
Aber was mich wirklich interessiert... ist das Display die gleiche Qualität wie beim 60er ?
Und ist der Empfang genauso gut oder schlechter ?
Und wie würde jemand, der beide Geräte kennt, die Bedienung beurteilen ?
Die Tasten an der Oberseite und das Display unten beim 76 kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen wie das in der Praxis ist.
Wäre toll wenn jemand der das Teil kennt was dazu sagen könnte, wenn das auch sehr subjektiv ist...
Danke!
Caliban