OREGOEN Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Kann man unter "Einstellungen" die Reihenfolge der angezeigten Punkte irgendwie verändern?
    Ich brauche öfters den Pkt. "Routing", da muß ich immer 2mal scrollen,echt lästig.
    goody

• Kann man unter "Einstellungen" die Reihenfolge der angezeigten Punkte irgendwie verändern?

Ja, unter "Einstellungen"->"Hauptmenü" (nicht besonders komfortabel, aber es geht)

Ergänzungsfrage an die Experten (ich bin auch neu im "Oregon-Fach"): mir ist aufgefallen, daß sich die Einstellungen zur Menüreihenfolge nur aufs aktive Profil beziehen. Ist ja sinnvoll, aber gibt es auch eine Möglichkeit, das für alle Profile anzuwenden (ist ja ein rechtes gefummel, da jeder Punkt immer nur um eine Stelle verschoben werden kann)

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, unter "Einstellungen"->"Hauptmenü" (nicht besonders komfortabel, aber es geht)Uwe

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. goody40 meint die Menüreihenfolge unter dem Menüpunkt "Einstellungen", und das geht nicht zu ändern.

(ist ja ein rechtes gefummel, da jeder Punkt immer nur um eine Stelle verschoben werden kann)

Mit der aktuellen Beta-Firmware geht es komfortabler.

Gruß Tigerdackel

• Ja, kann man. Siehe Handbuch S. 24 ;)

... hmmm, weiß jemand, wie Punkt 4. der Anleitung zur Änderung der Reihenfolge funktionieren soll? Ich hab jetzt einiges Versucht, aber ein direktes Verschieben funktioniert bei mir leider nicht...

Uwe

• Genau, das meinte ich.
    Das andere ist schon klar, geht im Hauptmenü,
    aber die Menüreihenfolge unter dem Menüpunkt "Einstellungen",
    wäre fein.

goody

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit der aktuellen Beta-Firmware geht es komfortabler.

Tatsache... danke! (eigentlich wollte ich ja auf die nächste "offizielle" FW warten, aber nachdem ich die nächsten Wochen nichts wichtiges mit dem Gerät vorhabe...)

Bleibt noch die Frage von gestern:

Ergänzungsfrage an die Experten (ich bin auch neu im "Oregon-Fach"): mir ist aufgefallen, daß sich die Einstellungen zur Menüreihenfolge nur aufs aktive Profil beziehen. Ist ja sinnvoll, aber gibt es auch eine Möglichkeit, das für alle Profile anzuwenden?

Uwe

• Zu den Profilen.
    Ich habe alle vorhandenen Profile gelöscht. Bis auf eines. Das habe ich mir nach meinen eigenen Vorlieben angepasst. Beim neuerstellten der Profielen wurde immer das erste als Grundlage herangezogen.

So brauchte ich die neuen Profile nur minimal abändern.

Gerade wenn man in allen Profielen die eigene/gleiche Menüreihenfolge nutzen möchte, ist diese Vorgehensweise sinnvoll.