Wundersame Trackvermehrung ?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mit dem 60 CSx in MapSource auch oft zerstückelte Tracks. Wenn ich dann analysiere, wo der Track zerstückelt ist, sind es Orte mit schlechten Empfangsbedingungen, z. B. auf der Terasse einse Restaurants, d. h. an der Hausmauer unter einem grossen Vordach. Und der SIRF III ist so gut, dass er auch hier Signale empfängt, allerdings nicht optimale und die zu berechnen versucht. So kommt es zu Ausreissern und Aussetzern. Mit dem 60 CS hatte ich unter solchen Voraussetzungen überhaupt keinen Empfang.

In MS lösche ich die Active Logs mit wenigen Punkten und 0 m Distanz und auch die Logs mit den Ausreissern. Alle noch vorhandenen Logs markieren, rechte Maustaste und "Ausgewählte Tracks zusammenfügen" und alles ist in 1 Track.

Gruss
    Peter

• Hallo zusammen
    Alles wieder im grünen Bereich !!

Nachdem ich auf dem GPS die Version 4.0 und auf dem PC die neueste MapSource-Version installiert hatte, war alles wieder wie früher.
    --> Ein einziger Track (ausser bei Empfangsunterbruch)

In der Zwischenzeit (seit meinem letzten Beitrag) habe ich mein Geräte (mit der neuen SW) auf vielen Touren (Bike- und Bergtouren) getestet, mit immer demselben Ergebnis --> ein Track. :tup::)

Wie ich am Anfang vermutet hatte, war es also doch ein Software-Problem!

Mit Gruss und ein schönes Wochenende
    Werni