edit: hab den Threadtitel mal geändert
Hallo liebe Leute, lasst mich euch kurz vorstellen. Hab mich extra für Schreibrechte hier angemeldet um Antworten auf einige Fragen zu finden, bin aber eigentlich in Fotografie-Foren unterwegs.
Die GPS-Materie ist mir bekannt und ich kann auch gut mit dem PC umgehen (s.Profil);). In meinem Auto benutze ich ein ALDI-Navi damit ich ordentlich ans Ziel komme und wieder zurück. Mehr GPS-Kenntnisse habe ich (leider) nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden! Vielleicht mit eurer Hilfe??? Schau`n mer mal…:)
Auf Grund einer Wander-Reise, die ich bei einer Zeitung gewonnen habe und für die ich fotografieren und schreiben muss, kam mir der Gedanke, so einen kleinen Datenlogger mitzunehmen um auch gleich ganz modern meine Wanderrouten aufzuzeichnen und anderen Interessenten anbieten zu können.
Leider erschlägt mich die Vielzahl der Geräte so dass ich dringend um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Dringend deshalb weil ich schon am 19. Juni im Zielgebiet aufschlage (Baiersbronn/Schwarzwald) und bis dahin möglichst schnell so ein Ding brauche um das nötigste Handling noch mal im Vorfeld zu probieren. Die anderen Wandergebiete sind Echternach/Luxemburger Schweiz, Winterberg/Sauerland, Schöneck/Vogtland und Bad Schandau/Sächsische Schweiz. Sieht hier jemand Probleme mit GPS?
Ich hab mich natürlich im Vorfeld schon ein wenig informiert und bin auch Dank dieses Forums hier auf ff. Typen aufmerksam geworden:
- [FONT=Verdana, sans-serif]
- Columbus V-900
- RoyalTek RGM - 3800 USB[/FONT]
Eines von diesen beiden könnte es werden, lasst mich noch ein paar Anmerkungen dazu machen:
Ich brauche so einen Logger NUR zum aufzeichnen div. Wanderrouten, aber schön wäre es wenn man damit auch seine Jogging-Runden ansehen könnte. Fahrrad und Auto sollte ja keine Probleme bereiten.
Die Bedienung sollte möglichst einfach sein genauso wie das spätere Erstellen der Routen am PC (VISTA 64bit!).