Hallo all [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/images/smiles/icon_biggrin.gif]
ich möchte mir ein portables Navi zulegen für meine Motorradtouren. Hab jetzt das Garmin GPSmap 60 csx gesehen und wollte mal fragen, wie so Eure Erfahrungen mit dem Teil sind. Ich denke, dass die City Navigator Europe DVD wichtig zum zukaufen ist, oder??
Halter von Touratec, oder gibt es Alternativen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
Michel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Michel, willkommen im NaviBoard!
Die Erfahrungen mit den 60ern sind so vielfältig, wie die schiere Anzahl von 2.772 Themen mit 26.736 Beiträgen allein hier im 60er/76er-Forum es schon vermuten lässt. Sicher werden Einige hier auf Deine Frage antworten, aber das wird nur einen Ausschnitt darstellen und für ein umfassendes Bild musst Du Dich schon ein Bisschen einlesen.
Es sei allerdings soviel verraten, dass der 60CSx in seiner Klasse als Referenzgerät angesehen wird und manche ihn für das beste Garmin-Gerät überhaupt halten. Nun kommen die user oft hier ins Forum, wenn sie Probleme haben, weniger wenn sie einfach nur glücklich mit dem 60er sind, was manchmal das Bild etwas verfälschen kann.
Da der 60CSx normalerweise "nackt", das heisst ohne Karte verkauft wird, ist es sinnvoll, eine solche zu erweben. Welche Deinen Bedürfnissen entspricht, routingfähige europäische Strassenkarte oder regionale Topografische Karte, hängt von Deinem geplanten Einsatz und der Region ab, in der Du damit navigieren willst.
Und jetzt warten wir auf die ersten Stimmen...
paul-josef -
Hi Paul-Josef,
ich möchte mit dem Teil Motorradtouren planen können, bzw. auch eine gefahrene Strecke, die ich noch nicht kannte, aufzeichnen können, um sie dann am PC anzusehen, bzw. an Kollegen per email zu versenden.
Ich hoffe, ich stelle nicht zu hohe Ansprüche an das Gerät, aber gehe davon aus, dass es nur wenige Alternativen gibt, wenn überhaupt....!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich bin mir nicht sicher ob das Garmin GPSmap 60 csx hier das richtige Gerät für diesen Einsatzzweck wäre. Das Gerät verfügt beispielsweise über keine Sprachausgabe mit der du z.b. über einen Ohrstöpsel Routinghinweise empfangen könntest. Der ständig notwendige Blick auf den kleinen Bildschirm lenkt zudem vom Verkehrgeschehen ab.
In meinen Augen ist das Garmin GPSmap 60 csx eigentlich eher ein Gerät für Abenteurer und Globetrotter, Wanderer, Bergsteiger oder auch für Fahrradfahrer. Auch ich nutze zum Autorouting ein anderes Gerät. -
Hallo Michel,
ich habe das 60csx eine Saison lang als Motorradnavi benutzt. Dafür ist es nicht geeignet. Fehlende Sprachausgabe, schlechte Bedienbarkeit mit Handschuhen, kleiner Bildschirm.
Jetzt nutze ich eine Zumo und bin glücklich damit.
Trotzdem nutze ich das 60csx zum Fahrradfahren, Wandern, lotsen in unbekannten Städten - und bin glücklich damit.
Deine Anforderungen planen am PC, Tracking, nachbearbeiten der gefahrenen Strecke am PC erfüllen prinzipiell beide. Nur sind beim Zumo Kartenmaterial und PC-Software im Lieferumfang, beim 60csx muss man die dazukaufen (gibts aber oft als Bundle zb bei Comkor).
Gruss
Michael -
So, heute ist mein 60 csx angekommen incl. 2 GB Karte mit City Navigator NT 2009 drauf (hab ich bei nem Händler bei eBay mit super viel Glück für € 276,- komplett ersteigert incl. 2 Jahren Garantie)
Ich hab´s auch gleich auf meinem Motorrad getestet! [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/images/smiles/icon_biggrin.gif]
1. Klasse Display, das auch bei direkter Sonnenbestrahlung top ablesbar ist!
2. Superschnelle Neuberechnung bei falschem Abbiegen (mehrfach getestet)!
3. Displaygröße absolut ausreichend für´s Motorrad!
4. Schnelles Ein-u. Auszoomen und viele Zusatzfeatures wie Höhenmeter u.s.w.!
5. Adresseingabe überhaupt nicht so umständlich, wie ich oft gelesen habe!!
6. Klasse, dass das Gerät sowohl mit Akkus, als auch mit Batterien funktioniert!
7. Bin super zufrieden!! [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/images/smiles/icon_smile.gif]
Nur eine Frage habe ich:
Kann ich irgendwo meine Heimatadresse speichern, wie z.B. beim Tomtom, um mir (egal wo ich gerade bin) mit wenigen Tastendrücken den Weg nach Hause zeigen zu lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Michel,
setze einfach einen Wegpunkt oder erstelle einen POI.
Viel Spass noch mit deinem 60CSx!
Gruß
Kay -
Hallo,
das ist ganz einfach. Wenn du Zuhause bist, Gerät einschalten,
warten bis 3D-Fix, "Mark"-Taste drücken, ganz oben im Feld
beliebigen Namen eingeben, zB. MyHome, wieder runter auf "OK",
"Enter" drücken, fertigCheck: "Find"-Taste drücken, Wegepunkte wählen, "Enter" drücken,
da findest du dann den Wegepunkt.Gruss Dieter
-
Ei super,
vielen Dank
-
Hab noch was festgestellt:
wenn ich das Gerät anschalte, muß ich jedes mal die Beleuchtung neu einstellen, da man nichts sieht
Gibt es da keine Möglichkeit das so einzustellen, dass beim Einschalten die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist??
-
Hallo,
nein, keine Möglichkeit.
Sieh mal hier :
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=266488&postcount=3Gruss Dieter
-
Alles klar, danke!!
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...