Problem mit Trip&Waypoint Manager

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :)

Ich habe mir ein 60 CSX mit Topo D V3 zugelegt.
    Nach Aufspielen des Trip Waypoint M. auf meinen PC gab es volgende Fehlermeldung:
    In der Registrierung von MS ist ein Problem aufgetreten,Instalieren und Starten erneut. Habe das mehrmals mit deaktivier Firewall probiert.
    Bei gleicher Prozedur auf dem Laptop erscheint die gleiche Fehlermeldung.
    Mein Händler meinte erst die topo instalieren:andere Fehlermeldung.
    Vielen Dank von einem Neuling im Voraus !
    Carsten

• Man muss wissen dass der T&P Manager eine abgespeckte Version von MS ist. Für die Leute die praktisch KEINE Karten haben, damit sie Routen ect. hin- und herschieben können. ;)

Du hast mit der Topo V3 eine "richtige" MS Version bekommen.

Schau dass Du die anständig installiert bekommst ("andere Fehlermeldung" ist mir jetzt zu schwach) und lass den Trip und Waypoint Manager weg.

• Hallo Carsten,

willkommen im Naviboard :)

Wenn du die TOPO D v3 installierst brauchst du den Trip&Waypoint-Manager nicht mehr. Falls du eine PC-Basemap willst kannst du das TrainingCenter von Garmin installieren.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Smithy1
    Hatte ja schon Topo V3 auf´s Laptop Instaliert.Fehlermeldung Debug Error,Programm :C Garmin MS exe abnormal programm termination.
    Kann ich die Topo einfach deinstallieren ohne nachher Probleme mit der Freischaltung zu bekommen? Dann würde ich´s nochmal probieren

• Folgender Weg:
    Den Freischaltschlüssel der Topo sichern, am besten nochmal mit Stift in der DVD-Hülle .

Dann würde ich über Systemsteuerung-Software das ganze Garmin Zeug deinstallieren.

Dann nur die Topo mit MS wieder drauf, MS ggf. sofort updaten (welche Windows Version ect.).

Sollte klappen. Sollten weiter Registry Meldungen erscheinen gibts einen langwierigen Weg der sicher zum Ziel führt.
    DAnn würden wir uns nochmal unterhalten ;) da viele hier die Krise kriegen wenn ich was von Regedit im Vorgriff schreibe. :D

• PS: Heut ist Feiertag, wir haben Unwetter, ich kann Dir anbieten ggf. zu telefonieren ;)

Zitat

Hatte ja schon Topo V3 auf´s Laptop Instaliert.Fehlermeldung Debug Error,Programm :C Garmin MS exe abnormal programm termination.

Ist "normal". Die ALTE MS vom T&WP Manager hat dir deine "neue" MS kaputt gemacht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • PS: Heut ist Feiertag, wir haben Unwetter, ich kann Dir anbieten ggf. zu telefonieren ;)

Dann besser gleich Fernwartung.:D

• GEht auch. Nur viele fürchten sich wenn sie den TeamViewer aufrufen sollen.
    Meistens gehts am Telefon auch;)

Was haben wir schon Stunden verbraten mit 278ern und USB Erkennung :o

• Nur viele fürchten sich wenn sie den TeamViewer aufrufen sollen.

Ist aber grundlos, man sieht doch was der andere macht.
    Wer Angst hat sollte überhaupt nicht ins Internet gehen, ist noch viel gefährlicher.:D

• Habe alles deistaliert und Topo neu instaliert:gleiche Fehlermeldung. T&W-Manager mit Erfolg auf Dritt-PC instaliert (probehalber).Ich hoffe nicht,mein Notebook und mein Büro-PC sind defekt;ungewöhnlich.Ich habe leider in den nächste Tagen keine Zeit die Forschungen zu beenden.
    Gruss Carsten

• Ich hoffe nicht,mein Notebook und mein Büro-PC sind defekt;ungewöhnlich.

Die Rechner sind OK, deinstallieren reicht aber nicht. Da muss der RegCleaner ran. Probleme entstehen oft mit Win Vista. Wer die Topo hat braucht zwar keinen T&WP-Manager, ich habe u.a. beides installiert und es läuft.

• @ghost Rider
    Brainwave hat recht: Es liegt nicht am Rechner. Wenn Du mal (wieder) Zeit hast:
    Nochmal alles deinstallieren.
    Rechner neu starten
    Mit frisch gestartetem Rechner (ist wichtig!!) Start-Ausführen-%temp% eingeben, alles was er findet löschen.
    Anschliessend Start-Ausführen-Regedit (eingeben)-Bearbeiten-Suchen-Garmin (eingeben) und alles was er findet löschen. Mit F3 weitersuchen-löschen-weitersuchen-bis wirklich nichts mehr da ist.
    Finde ich besser als die RegCleander Methode weil man nochmal kontrollieren kann WAS man löscht.

Dann nur mit der Kartensoftware (Karten und MS) neu installieren. T&P wie gesagt weglassen. DEn braucht nur jemand der ein "nacktes" Gerät kauft.

Viel Erfolg, es geht, glaub mir. Hier sind einige die das schon durch haben.;)

• Finde ich besser als die RegCleander Methode weil man nochmal kontrollieren kann WAS man löscht.

Die Kontrolle hat man mit RegCleaner ebenso, zusätzlich wird noch eine Sicherung angelegt.

• Die Kontrolle hat man mit RegCleaner ebenso, zusätzlich wird noch eine Sicherung angelegt.

Weiß ich, ich kenne ihn und habe ihn. Macht mir regelmässig mein Nero 7 kaputt ;) . Seitdem mach ich alles "händisch" .

Ist aber nur ein Vorschlag: Jeder muss machen was er verantworten kann. ;)

• Hallo zusammen!
    Hatte endlich nochmal Zeit,mein Neffe auch.(die jungen Burschen sind einfach fitter am PC)Der hat alles gelöscht,wie Smithy1 es vorgeschlagen hat.Was soll ich sagen,die kiste läuft! Macht schon Spass auf der Topo Touren zu planen.
    Vielen Dank an alle! Carsten