Mapsource Und Karten nach defekter Festplatte MapSource erneut installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!
    Leider ist vor einigen Monaten meine Festplatte komplett kaputt gegangen.... Jetzt habe ich eine neue Festplatte, und wollte meine Garmin-Software erneut installieren, doch leider bekomme ich es nicht hin... Wenn ich mein kostenloses Kartenupdate (City Navigator Europe 2008) herunter laden will bekomme ich die Meldung, dass der Download abgelaufen ist... Was muss ich machen damit alles wieder geht (MapSource, etc...)??? Bitte helft mir!

LG Tobi

• Hallo Tobi,

AFAIK gab es das Update zur City Navigator Europe 2008 noch nicht als Download. Im Jahr 2008 gab es das Update zur City Navigator Europe NT 2009 (CNENT2009). Wenn klar ist welche Version du genau auf deinem Gerät freigeschaltet hast kannst du hier um eine DVD nachfragen.

Grüsse - Anton

• unter myGarmin steht dass ich folgende Version hab:

City Navigator Europe NT Deluxe Unlock 2008

LG Tobi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das Update aus meinem vorherigen Post habe ich bereits einmal heruntergeladen und würde es jetzt gerne nochml herunterladen, damit ich uaf der neuen Festplatte wieder diese Karte in MapSource haben kann.

• Dann verstehe ich nicht, warum in deinem myGarmin Konto nur die V2008 drin ist und nicht die V2009. Oder hast die jetzt einfach vergessen zu erwähnen?

Runterladen kann man nur 30 Tage lang. Das runter geladene File muss man sich sichern (auf DVD brennen). Du hast jetzt erst mal nur die Möglichkeit ein Update auf V2010.1 zu machen (Kostenpflichtig) und damit wieder einen Download zu bekommen.

Die andere alternative ist, jemanden zu finden der dir dein altes Download zusenden kann. Welche Version war es denn von der V2009 genau? Da gabs glaube ich 2 verschiedene. Müsste ich selber erst mal nachsehen. V2009 und V2009.1 oder so, kann mich aber auch irren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hmm also von 2009 stand da nichts... zu erst hatte ich citinavigator europe NT v9 drauf und ich konnte mir dieses (oben erwähnte) kostenlose update runterladen... das File hab ich natürlich nicht (mehr) auf DVD:mad:

• Hallo Andreas,

beim "kostenlosen Update" hat es bei mir geklingelt.
    Das gab es tatsächlich von der CNENT2008.
    Für Tobi bedeutet das dass er eine Update CNENT2008 auf DVD braucht.

Grüsse - Anton

• Ich habe definitiv die Version 2008 runtergeladen und keinen Datenträger davon! Was kann ich jetzt machen?

• Hallo tobi,

wenn sich noch niemand mit einer Update DVD der CNNT 2008 gemeldet hat musst du unter "Suche" mal nachfragen. Damals haben einige die Update-DVDs doppelt erhalten und könnten diese für Erstattung der Portokosten dir weiterschicken.

Viel Glück
    Anton

• Nichts, denn die 2008er Version kannst Du nicht runtergeladen haben,
    die gab es nur zum bestellen!

Onkel_Benz

• Hallo O_B,

du bist schon der zweite der das behauptet - ich kann mich aber schwach an den Download der kostenlosen Updates gegen Ende der CNNT2008 erinnern.

Grüsse - Anton

• Hallo tobi,

wenn sich noch niemand mit einer Update DVD der CNNT 2008 gemeldet hat musst du unter "Suche" mal nachfragen. Damals haben einige die Update-DVDs doppelt erhalten und könnten diese für Erstattung der Portokosten dir weiterschicken.

Viel Glück
    Anton

LOGISCH!

Die Geräte basierenden Versionen, welche über My GARMIN registriert wurden,
    doppelt versand wurden funktionieren auch doppelt.....

Wo lebt Ihr eigentlich?

Onkel_Benz

• Hallo O_B,

du bist schon der zweite der das behauptet - ich kann mich aber schwach an den Download der kostenlosen Updates gegen Ende der CNNT2008 erinnern.

Grüsse - Anton

Dann erinnere Dich mal stark,
    denn den gab es nicht!

Onkel_Benz

• in meinem myGarmin-Konto steht, dass ich folgendes Kartenupdate freigeschaltet und heruntergeladen hab:
    "City Navigator Europe NT Deluxe Unlock 2008"
    ist das vielleicht etwas anderes als die Karte die ihr meint?da steht ja auch noch "unlock"...

• Das ist das mitgelieferte Kartenmaterial.

Onkel_Benz

• Hallo O_B,

wenn dir schon langweilig ist - lies wenigstens den ganzen Thread.
    Der OP hat damals bereits das Update geladen und installiert und freigeschaltet. Er hat also den 25-stelligen Freischaltcode für die CNENT 2008. Im fehlt nur die Update-EXE vom damaligen Download.
    Falls du die Update-DVD hast kannst du ihm ein gutes Werk tun . . .

Grüsse - Anton