Moin @ all
nach langem hin und her habe ich mich am Wochenende endlich entschieden. Ein 276C soll her.
Danke nochmal für die Unterstützung bei der Entscheidung.
Wie das vermutlich bei den meisten üblich ist will man das Ding gleich wenn die Entscheidung gefallen ist.
Anruf heute bei Comkor: "wir haben Urlaub" (ok... ich gönn's Euch ja... aber nicht wenn ich was kaufen will).
Da das mit dem CarKit noch unklar ist, ich das aber brauche hab ich mal bei Touratech nachgefragt.
Deren Aussage ist, dass kein Liefertermin für das Carkit bekannt gegeben ist.
So schnell als möglich will ich das 276 für's Motorrad, bis Juli hab ich noch ein Auto mit Navi, also so lang kann ich mit dem CarKit noch warten.
Aufgrund dessen hab ich nachgefragt ob es die Software allein gibt, man könnte ja den Rest separat kaufen wenn es am Markt verfügbar ist.
Darauf bekam ich die Auskunft : Nicht machbar, auch hier kein Liefertermin bekannt
Da tut sich für mich die Frage auf "Was soll ich mit nem Routenplaner mit dem ich nix planen kann?????"
Ne strecke Aufzeichnen die ich abgefahren bin kann ich mit nem Filzschreiber, dazu brauch ich kein Navi vor allem wenn ich das nachher nicht auf den PC übernehmen kann *rumzick*
Ich habe hier aber mittlerweile gelesen dass schon einige damit fahren.
Die Frage ist wie das funktioniert bzw ob ich von Touratech ne falsche Aussage erhalten habe oder mich einfach als newbie zu doof anstelle.
Was ich vorhabe:
Am PC ne Mopedtour planen mit x versch. WP's (dafür gibts eigentlich Cityselect/-navigator im CarKit soweit ich weiß), diese dann an den/das 276C übertragen und die geplante Route abfahren... evtl. mit Änderungen unterwegs, aber das ist ein anderes Thema.
Auch für die Navigation im Auto brauch ich die Feindaten... die Fern- und Hauptverbindungsstrassen kenn ich auswendig, wenn ich sowas benütze gehts um Navigation auf Adress-/Hausnummernebene
Wie kann das funktionieren wenn es die (Karten-, Planungs- oder Übertragungs-????) Software für das Gerät nicht gibt ????
Kann auch sein ich bin einfach nur zu blöd für diese Welt...
Gruß nixblick-Black