City Select Lizenz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich nun das GPSmap 60cs und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur ohne City Select Karte macht das nur halb so viel Spass...
    Wenn der Preis nicht so hoch wäre hätte ich sie mir auch schon gekauft. Aber ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass man mit einer Lizenz 2 GPS Geräte freischalten kann.
    Ist das richtig?

Und wenn ja, gibt es hier jemanden der mir seine "zweite" Lizenz für den halben Preis verkaufen würde?

Viele Grüße,
    Dirk

• Zitat

Zitat von Dhupfer@17.05.2004 - 12:28
    Ist das richtig?

Richtig ist das - aber nicht legal...

• Wieso, jeder kann doch seine CS fuer 2 Geräte offiziell freischalten lassen. Es handelt sich ja hierbei nicht um eine Raubkopie oder ähnliches.

Bost

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Thema wurde hier lange diskutiert, es ist mühseelig, diesen Part zu wiederholen!
    Lies bitte die AGB von GARMIN! Und dann entscheide selbst!

Zitat

Ihr MapSource-Gutschein-Code ist für Ihren eigenen GARMIN GPS-Empfänger gültig. Wenn Sie zwei GARMIN GPS-Empfänger besitzen, erhalten Sie kostenlos einen zweiten Freischaltcode für denselben Bereich. Wiederholen Sie die Freischaltung einfach für das zweite Gerät. Diese Vereinbarung gewährt eine persönliche Lizenz. Sie sind nicht berechtigt, die Daten mit Dritten gemeinsam zu nutzen.

• Hallo,

bevor ich meine Frage gestellt habe, war ich schon eine Weile damit beschäftigt, mit der Board Suchfunktion so viele Informationen wie möglich über die City Select Karte zu bekommen. Dass dieses Thema schon mal behandelt worden ist, habe ich wohl irgendwie nicht mitbekommen, sorry.

Tja, dann muss ich eben doch etwas tiefer in die Tasche greifen...
    Trotzdem danke für die Antworten.

Schönen Abend noch,
    Dirk

• Hallo Dirk,

so wie das Thomas hier schreibt ist das sicher richtig, es gibt
    aber auch hier in diesem Forum genügend Garmin User die sich
    eine solche Lizenz mit einem Freund teilen.

Mit einem Freund meine ich wörtlich und nicht Ironisch, da
    im Tauschfall (Garantiefall) der "Lizenzhaltende" Freund den
    Garantieanspruch gegenüber Garmin geltend machen muss
    um bei Erhalt eines Tauschgerätes (keine Reparatur) einen
    neuen Code beanspruchen zu können.
    Dieses Vorgehen ist bei einer "ebay Lizenz" nicht gegeben,
    davon würde ich abraten.

Gruß Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...