Andere Route auf Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander

Habe mir in Mapsorce eine Route für morgen erstellt. (Konstanz durch die Schweiz bis Au in Östererich)

Als ich die Route nach übertragen aufgerufen und neu berechnet habe ist eine ganz andere Route herausgekommen (Konstanz Fähre Meersburg über Lindau nach Au)

Mache ich was falsch ?

Wie schaffe ich es die Route von MapSorce auch im Navi zu haben ?

Bitte helft mir !

Gruß Chrissi

• Hast Du evtl. im Navi 'Mautstrassen vermeiden' aktiv ?

Falls nicht mehr Zwischenziele definieren

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo

Ja, Mautstrasse vermeiden ist aktiv.

Habe gerade 2 Tests gemacht.

Routen von zuhause mit zu Zwischenzielen im Kreis herum und dann im Nachbardorf endet es. Dies war im Mapsorce o.k., ca. 54 km.

Dann auf das Navi übertragen, es frägt, "Diese Route passt nicht zu den geladenen Karten" und frägt nach neu berechnen.

Habe dann neu berechnen lassen und dann waren es 6 km.

Wenn ich es nicht neu berechnen lassen zeigt es mir die Strecke in Luftlinie.

Katen auf dem Navi : CN Europe NT 2009.11 All

Im Map Sorcesteht : City Navigator Europe NT 2008

Liegt es daran ???

Was nun ??

Gruß Chrisssi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Liegt es daran ???

Hallo Crissi, genau daran liegt es. Auf dem Gerät müssen exakt die Karten installiert sein, auf denen unter MS die Route auch berechnet wurde. Dann kann die Neuberechnung auf dem Gerät abgeschaltet bleiben und es wird auch nicht meckern.

Abhilfe: In MS die Karten verwenden, die auch das Gerät hat. Hast Du keinen Datenträger, um die Karte unter MS zu installieren, bekommst Du diesen beim nächsten Update. Bis dahin kannst Du nur reichlich graue Wegpunkte mit dem Routenwerkzeug bei der Planung unter MS setzen, um eine entsprechende Wegführung auf dem Gerät zu erzwingen.

Wie lang ist denn die Route?

paul-josef

• Vielen Dank schon mal für die Anwort

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Ich habe eine DVD City Navigator NT 2008. Mein Vorgänger hat auf dem Navi das Update 2009 aufgespielt.

In my Garmin habe ich das auch nachschauen können Gerät 09 , MS 08.

Bringt es was wenn ich in MS einen Update herunterlade?

Wie komme ich an das gleich Kartenmaterial des Navis?

Ich habe genügend Wegepunkte gesetzt, 22 insgesamt.

Auf dem Navi gibt es keine Wegepunkte, nur das Endziel.

Beim Übertragen de Daten auf das Navi ist nur bei Routen ein Haken gesetzt, andere kann ich nicht anklicken.

Schitt, so kann ich mit dem Navi nicht das anfangen, was ich wollte.

Wie sieht das aus beim Planen über den Motorrad Tourenplaner ?

Kann ich meine Touren nun nur über das Navi eingeben oder gibt es noch einen Umweg ????

Bitte helft mir

Gruß Chrissi

• Ich habe gerade noch ein Test gemacht, im MS nur Wegepunkte gemacht, die Umbenannt in Zahlen 1,2,3,4...... Dann als Route umrechnen lassen.

Beim Übertragen zeigt es mit an, das Routen und Wegepunkte übertragen werden. Die Tour ausrechnen klappt aber wieder nicht, die Wegepunkte sind da. Kann ich aus denen im Navi eine Route machen lassen.

Grüßle Chrissi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..........

Als ich die Route nach übertragen aufgerufen und neu berechnet habe ist eine ganz andere Route herausgekommen (Konstanz Fähre Meersburg über Lindau nach Au)
    .........

Genau da dran liegt es! Route an GPS senden.
    Route navigieren aber nicht Neuberechnen

• Genau da dran liegt es! Route an GPS senden.

p.s.
    s Kartenmaterial muss natürlich das selbe sein.
    also CN NT 2009 installieren auf PC und den Code dafür aus em Gerät übernehmen.

• Genau da dran liegt es! Route an GPS senden.

Wenn ich aber nicht neu berechne zeigt das Navi mir nur die Strecke in "Luftlinie", also ungefähr wo es lang geht, ohne Abbiegehinweise, nur mit einem blauen Pfeil wo es grob hingehen soll.

Gruß Chrissi

• p.s.
    s Kartenmaterial muss natürlich das selbe sein.
    also CN NT 2009 installieren auf PC und den Code dafür aus em Gerät übernehmen.

Woher bekomme ich das CN NT 2009, der Code für das Geräteupdate war 8 stellig ?

Chrissi

• Langsam verzweifel ich, ich habe auf dem Navi eine einfache Route mit 4 Zwischenzielen eingegeben. Es zeigt mir aber nur die Luftline zwischen den Zwischenzielen an, rechnet mir nicht die Route aus.

Ich hatte gestern eine Hausrunde vom MS auf das Navi gespielt. Am Anfang hatte ich auch nur die Luftlinie drin. Ich habe dann mal die ??? Taste gedrückt, dann kam die Meldung "Karte passt nicht". Ich hab dann trotzdem berechnen lassen und plötzlich ging es.

Chrissi

• solange du nicht gleiches Kartenmaterial hast wird das nix. Was steht denn in deinem mygarmin-konto zum Gerät? normalerweise müsstest Du mit dem Navi auch die Kartenfreischaltung gekauft haben, dann sollte ein update im Mapsource möglich sein.
    Weil das navi immer anders rechnet als MS kommt bei Neuberechnung eigentlich immer ne andere Route raus, drum sollte man das vermeiden wenn man genau nach geplanter Route fahren will. und das geht nur wenn die Kartensätze identisch sind.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Vielen Dank für die Tipps und dass ich euch gestern ein bisschen genervt habe.

Ich war heute bei Touratech und habe das Update CN 2010 für 80€ gekauft.
    Werde es nächste Woche installieren, ich hoffe es klappt auch.
    Die DVD installieren denke ist nicht das Problem. Ich weiß nur noch nicht wie ich das auch auf das Navi bekomme. Ich hoffe aber das krieg ich auch noch hin.
    Gibt es beim Updates was zu beachten ß

Viele Grüße vom Bodensee

Chrissi