Hallo,
ich habe es bisher nicht geschafft, das Verhalten der Routenplanung des auf der Motorradhalterung eingesetzten Zumos identisch zu den Ergebnissen in Mapsource zu bekommen.
Zu Erklärung:
Schritt 1) Zumo auf die Motorradhalterung in Winnenden und Zielort Alzey eingeben. Losfahren, das sind dann so 177 km zu fahren. Los geht's nach den Vorschlägen des Zumo. Tracken der Fahrt.
Schritt 2) Zuhause versuchen, eine identische Route von Winneden nach Alzey mit Mapsource zu planen.
Erstes Problem: das Zumo in der Motorradhalterung erkennt den Ausschluss von Autobahnen welche ich in den Einstellungen einstellen kann (Autobahnen vermeiden), bei Mapsource gibt es nur die Möglichkeit, den Schalter Straßenauswahl auf "wenig befahrene Straßen" einzustellen.
Egal welche Einstellungen ich wähle in MapSource, das Ergebnis bleibt: Der Zumo routet mit Eingaben direkt am Fahrzeug anders als Mapsource.
Lange Rede, kurze Frage dann:
Hat jemand passende Einstellungen damit MapSource einigermaßen für Motorradfahrer passende Straßen findet ausser den Schieberegler "wenig befahrene Straßen" ganz links oder zweite Stufe ganz links?
Die Tracks mit der Routenfunktion nachzuverdrahten ist ja ganz nett und hilfreich. Aber, versucht das mal an einer Strecke entlang eines Flusses (Rhein, Mosel usw) und freut Euch über die massiven Routingfehler beim Berechnen der Route. Da sind bei mir Kringel und mal Zacken drin wo es einfach hakt und hier und dort klemmt, er findet nicht die richtige Straße etc.
Bin gespannt auf Eure Antworten.