Hallo,
ich hab mich an Joern Weber gewandt, weil ich Fragen bezüglich Aventura und Google Earth hatte - dies möchte ich nun veröffentlichen und anderen Usern zugänglich machen. Ich suche nach einem Navi zum Biken mit dem ich Touren nachfahren kann bzw. ich mich im Gelände optimal orientieren kann. Ich möchte mich dazu jedoch nicht allein auf Vektor- oder klassische Rasterkarten verlassen, sondern die Navigation mit Google Earth Kacheln verbinden, weil ich glaube, dass das eine optimale Navigation im Gelände ermöglicht. Topografische Karten, die Höhenlinien zeigen wären zusätzlich noch interessant. Hier die Antworten von Joern - Danke
Ich habe gelesen, dass das Gerät Rasterkartenfähig ist und evtl. auch Google Earth Kacheln verarbeiten kann. Stimmt das?
Der Aventura kann alles Darstellen was man mit CompeGPS Land oder TTQV aufbereiten kann. Dazu gehören auch die Luftbilder von Google Earth. Du benötigst dann also zusätzlich zum Aventura die PC-Software "CompeGPS Land" oder TTQV Power User.
Inwieweit könnte man verschiedene Zoomstufen der GE-Kacheln auf das Gerät spielen
Das hängt davon ab, wieviel Scannstuffen du aus Google abfilmst.
und inwieweit kann man dann ein Straßennetz darüberlegen, so wie man es von GE kennt.
Du kannst die Strassendaten von CompGPS darüber legen.
Falls nein, weißt du ob das Magellan Trition das kann?
Nein, der kann das nur mit Hacker-Tricks.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Aventura das ist wonach ich suche, denn die Zusatzfunktion es auch als Auto-Navi verwenden zu können, scheint mir zudem sinnvoll.
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung gemacht mit dem Aventura und GE-Kacheln und v.a. auch der sicheren Befestigung am Lenker.
ALEX!