C510 Unerklärliche Routenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese und ein paar PN´s geschrieben habe, benötige ich jetzt etwas Hilfestellung.

Problem:

Für eine Fahrt von GÖ (A7) zum Gardasee plant mein C510 anstelle der eigentlich sinnvollen Strecke über die A7, München, Bozen, Gardasee (ca. 920 km, Fahrzeit ca. 8 Std.) eine Fahrt über A7, A5 Richtung Basel, Mailand, Verona und dann hoch zum nördlichen Ende des Gardasees (ca. 1280 km, Fahrzeit ca. 10,5 Std.) :(

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich kürzere Zeit oder kürzere Strecke eingebe :confused:

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß - Avanti

• Eventuell hast du bei den Vermeidungen (Ausschlüssen) etwas angehakt, diese Häkchen erst einmal rausnehmen. Wenn das noch nicht hilft, kannst du unter Favoriten sinnvolle Zwischenziele speichern und diese dann unterwegs in der richtigen Reihenfolge anwählen. Damit sollte die gewünschte Route zustande kommen.

• Hallo!

Ich würde auch auf einen Ausschluß von Mautstraßen, Kehrtwenden oder saisonbedingte Sperrungen tippen.

Die Karten sind natürlich alle installiert, oder? :rolleyes:

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

danke für die Antworten und für die Hinweise.

Die Ausschlussmöglichkeiten habe ich bedacht, daran liegt es nicht.

Die Länder-Karten (CN Europe V9 NT) sind vollständig installiert.

Das Gerät routet auch von hier direkt nach München, auch nach Innsbruck, aber z.B nicht direkt nach Bozen. Die Route führt dann wieder über die Schweiz und Mailand.

Ich werde ein paar Favoriten speichern.

Gruß - Avanti

• Hallo!

Das Gerät routet auch von hier direkt nach München, auch nach Innsbruck, aber z.B nicht direkt nach Bozen. Die Route führt dann wieder über die Schweiz und Mailand.

Bis Innsbruck gibt es keinen Pass mit Wintersperre.
    Dann würde ich auf ein Problem mit dem Brenner tippen.

Nachtrag:
    Habe es gerade mal selbst probiert und ich bekomme mit der CN2010 auch eine blöde Route über Schweiz und Mailand angezeigt.
    Erst wenn ich München als Zwischenziel angebe fährt er über den Brenner.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• sind ordinäre Kartenfehler, die gibt es bei der Überquerung der Alpen einige . Mit oder

ohne BAB oder Maut ect . Zwischenziel und der Spuk ist vorbei . Garmin weiss es aber es tut

sich nix ,bleibt nur ab zu warten von Version zu Version ( MS oder CN )

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ all:

Dank der schnellen und guten Hilfe von "Volker_R100GS" per PN konnte das Problem gelöst werden (Eingabe des Endziels und anschl. Eingabe eines Zwischenziels vor der Grenze A/I). :)

Garmin sollte unverzüglich dafür sorgen, dass dieses dusselige Routenverhalten abgestellt wird. :mad:

Gruß - Avanti

• Garmin sollte unverzüglich dafür sorgen, dass dieses dusselige Routenverhalten abgestellt wird. :mad:

Beim c510 glaube ich nicht mehr daran, dafür ist das Gerät zu "alt" und bei neueren Geräten klappt es ja. Wenn man das Problem kennt kann man damit leben und für den Notfall (techn. Defekt) sollte man auf längeren Strecken immer einen Straßenatlas dabei haben.

• ...Eingabe des Endziels und anschl. Eingabe eines Zwischenziels vor der Grenze A/I...

Genau das gleiche "Problem" hatte ich auch, mit der Route von zu Hause nach Italien ins "Urlaubsparadies". Ich hätte laut Navi über den Velbertauerntunnel fahren sollen, aber ein Freund, der schon etliche Jahre dorthin fährt, hat mir dringend die Route über den Brenner empfohlen. Aber erst nachdem ich nach erfolgter Routenberechnung Bozen als Zwischenziel eingegeben habe, brachte mir das Navi die Route über den Brenner.