Tracks auf Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Auf meinem Legend HCx speichere ich die TP auf einer 2 GB Karte.

In welchen Intervallen wird denn eine neue Datei auf der Karte geschrieben - jedesmal wenn ich das Gerät neu einschalte, oder jeden Tag eine neue Datei, oder wenn eine bestimmte Anzahl von TP erreicht ist ??? Ich habe da bisher noch kein System gefunden.

Danke !
    1regam

• Bei mir heißen die immer yyyymmdd.gpx. Bei diesem Namensschema fallen mir nicht viele anderere Möglichkeiten außer der offensichtlichen ein.

• Bei mir heißen die immer yyyymmdd.gpx. Bei diesem Namensschema fallen mir nicht viele anderere Möglichkeiten außer der offensichtlichen ein.

:tup:

Ich habe das nur als "irgend eine Zahl" gesehen - das die Jahreszahl auch mal vorne stehen kann habe ich garnicht beachtet.:wand:

1regam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das die Jahreszahl vorne steht, haben wir den Amerikanern zu verdanken, die schreiben unter anderem das Datum rückwärts.
    Zudem ist es in der Informatik/ EDV oft so üblich, dadurch hat man unter anderem eine Sortierung nach Datum ;)

Garmin eTrex VISTA HCx (Licht-Bug ist weg)
    SW : 3.20/2.90
    Map: Openmtbmap.de
    Mac-User

• Zudem ist es in der Informatik/ EDV oft so üblich, dadurch hat man unter anderem eine Sortierung nach Datum ;)

Hallo,

deshalb sollte man das auch immer so machen.......alles andere bringt Unordnung.:tup:

• Das die Jahreszahl vorne steht, haben wir den Amerikanern zu verdanken, die schreiben unter anderem das Datum rückwärts.

Nein, tun sie nicht. Zumindest schreiben sie nicht alles rückwärts, sondern nur Tag und Monat. In Amerika (und auch anderen englischsprachigen Ländern) ist mm/dd/yyyy allgemein üblich.

Zudem ist es in der Informatik/ EDV oft so üblich, dadurch hat man unter anderem eine Sortierung nach Datum ;)

Genau da kommts her. Informatiker und andere Naturwissenschaftler waren es irgendwann leid, herumrätsteln zu müssen, ob ein zweistelliger Bestandteil des Datums Monat oder Tag darstellen soll. Englischsprachige schreiben Datümer üblicherweise mm/dd/yyyy. Die Franzosen schreiben das Datum wie wir, nehmen aber irrsinnigerweise einen "/" als Trennzeichen, was die Unterscheidung zu sonstigen mitttels "/"-getrennten angelsächsischen Datümern unmöglich macht. Also haben die Naturwissenschaftler pragmatisch das Jahr nach vorne gepackt und dann nach absteigender "Granularität" - so wie in normalen Zahlensystemen auch - dann Monat und Tag dazusortiert. Zur besonderen Kenntlichmachung dieses "künstlichen" Datumsformats haben sie als Trennzeichen den ansonsten in dieser Rolle unüblichen Bindestrich benutzt. Also: yyyy-mm-dd

Mit zunehmender Verbreitung von PCs haben dann auch "normal"-user den praktischen Vorteil dieser Nomenklatur als Bestandteil von Dateinamen entdeckt, womit diese Schreibweise der breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...