gpsmap76

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute ich habe mir in den usa ein gpsmap76 gekauft das funktioniert auch dort wunderbar jetzt bin ich aber fuer ein paar monate in deutschland wieder und will mein gps auch hier nutzen das problem ist nur die basemap ist natuerlich von amerika dadurch kann ich es hier nur bedingt nutzen gib es eine moeglichkeit die basemap zu wechseln oder ein update fuer deutschland bzw. europa zu machen Txmike02

• Hallo Txmike02

Die BaseMap läßt sich bei keinem Garmin-Gerät austauschen. Wenn Du unbedingt detailiertesKartenmaterial haben möchtest, bietet es sich an, die MapSource Roads&Recreation zu nehmen. Die wird teilweise (z.B.: gps25.de) günstiger als die WordMap angeboten. Mit R&R bekommst Du auch in 8Mb eine relativ große Fläche abgespeichert.

Gruß
    Holgi

• hi holger
    danke fuer deine schnelle antwort das mit der R&R software hab ich schon probiert geht aber nicht mein geraet nimmt keine tracks oder wegpunkte an,die sagt nur mein geraet braucht ein update hmm. gruss Txmike02

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi leute also hab nun ein update gemacht funktioniert auch wunderbar aber muss sagen wenn das dass neuste update ist spreche hier vom 5.4 MapSource dann wundere ich mich sehr es fehlen sehr viele strassen sogar autobahnen die schon 5 jahre und laenger da sind.
    TXmike

• Zitat

Zitat von Txmike02@19.05.2004 - 06:52
    5.4 MapSource dann wundere ich mich sehr es fehlen sehr viele strassen sogar autobahnen die schon 5 jahre und laenger da sind.

Ganz einfach. Du hast die Kartenanzeige- und Übertragungssoftware erneuert. Die Karten entsprechen weiterhin natürlich denen, die Du gekauft hast.

Das heißt, Du hast (nehme ich an) Roads&Recreation V4 und Mapsource V5.4

Welche Karten mit welchem Datum installiert sind, kannst Du Dir mit dem Menüpunkt "Über" und dann auf "Info" anzeigen lassen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi
    ja das ist richtig ist eine aeltere ausgabe kann man diese ausgabe nicht auf den neusten stand bringen???? Txmike

• Zitat

Zitat von Txmike02@24.05.2004 - 12:35
    ja das ist richtig ist eine aeltere ausgabe kann man diese ausgabe nicht auf den neusten stand bringen???? Txmike

Augenblicklich gibt es für 85 Euro das Updateangebot für MetroGuide6. Ich weiß aber nicht, ob das auch für Roads&Recreation gilt. Im Zweifelsfalle muß man eine uralte MetroGuide Deutschland bei ebay erwerben.