Anfängerproblem: Routing und das Dreieck zeigt in alle Richtungen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich oute mich gleich mal als Neuling, habe diese Woche ein 60 Csx gemietet und heute die ersten Wander-Versuche damit gemacht.

Auf der Karte habe ich ein ca. 1 km weiter entferntes Haus mit dem Pfeil angesteuert --> Enter und dann --> Goto

Nach den Fragen, auf der Strasse und kürzeste Strecke hat das Gerät dann eine Navigation erstellt.
    Diese stimmte bestens.

Als ich dann aber mit dem "Wandern" begann, zeigte ich Kompassnadel so ziemlich in alle Richtungen. Auch auf der Karte war der eingezeichnete Weg nicht "aufwärts" auf dem Display zu sehen.
    Erst als ich das Gerät um 180° drehte, stimmte es. Aber nur bis zur Kreuzung und dann musste ich das Gerät um 90° drehen....
    Das Dreieck zeigte sowieso nicht in die richtige Richtung.

Was mache ich falsch?
    Ich weiss nur, dass die Einstellung auf "in Fahrtrichtung" war und nicht "genordet".

Muss ich eventuell kalibrieren? Wie gesagt das Gerät habe ich von einer Firma zur Miete...

Gruss und Danke für Hilfestellungen
    Marcel

• Servus, Marcel!

Zitat von m.j.brunner

Muss ich eventuell kalibrieren? Wie gesagt das Gerät habe ich von einer Firma zur Miete...

Die haben wahrscheinlich frische Akkus reingetan (oder Du selbst). Nach einer solchen Aktion muss der Kompass kalibriert werden:
    Hauptmenü - Einstellungen - Kalibrierung - Kompass - Dann wird am Display angezeigt, was Du tun musst. Und beim Wandern solltest Du den elektronischen Kompass eingeschaltet haben (so lange auf PAGE drücken - ca. 2 sec - bis auf der Kartenseite oben ein stilisierter Kompass erscheint).
    Viel Freude mit Deinem Gerät wünscht Dir

Heinz

• Danke für deine Tipps. Habe soeben alles in der BDA nochmals nachgelesen und werde diese machen.

Gruss
    Marcel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...