Suche GPX-Tracks und Betatester

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Sportsfreunde,

ich bin Entwickler und Betreiber des kostenlosen Online-Trainingsportal unter http://trainingstagebuch.org

Neben Polar HRM- und Garmin TCX-Dateien soll der Outdoor-Sportler bald auch GPX-Track-Dateien hochladen und auswerten können...

Die Geodaten werden dann ausgewertet, Höhenmeter (Anstieg) und Geschwindigkeit werden berechnet und grafisch dargestellt.

Beispiel:
    http://trainingstagebuch.org/file/chart/105717

Bevor ich die neue Importfunktion öffentlich mache suche ich noch GPX-Dateien um alles ordentlich zu testen.

Kurz:
    Bitte schickt mir eure GPX-Dateien (Track Logs) als gepackte ZIP-Datei. Schreibt mir bitte auch welches Gerät ihr verwendet und wie die Dateien erstellt wurden. E-Mail Adresse findet ihr unter http://trainingstagebuch.org/about/imprint

Vielen Dank und viele Grüße
    Nils

• Neben Polar HRM- und Garmin TCX-Dateien soll der Outdoor-Sportler bald auch GPX-Track-Dateien hochladen und auswerten können...
    Die Geodaten werden dann ausgewertet, Höhenmeter (Anstieg) und Geschwindigkeit werden berechnet und grafisch dargestellt.

Hallo Nils

Garmin kennt noch eine GPX-Extension, darin sind u.A. auch Herzfrequenz, Trittkadenz, Temperatur, etc. enthalten.

Bei einem Trainingsportal ist es sicher wünschenswert, wenn nicht sogar Pflicht, diese Daten neben den Geodaten auch auszuwerten und entsprechend anzuzeigen.

Ich habe Dir mal eine GPX Datei, die diese Extensions enthält gesendet.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Garmin kennt noch eine GPX-Extension, darin sind u.A. auch Herzfrequenz, Trittkadenz, Temperatur, etc. enthalten.

Bei einem Trainingsportal ist es sicher wünschenswert, wenn nicht sogar Pflicht, diese Daten neben den Geodaten auch auszuwerten und entsprechend anzuzeigen.

Das funktioniert; zumindest hinsichtlich der Herzfrequenz. Ich habe eben eine Auswertung meiner zugesandten GPX-Datei mit Darstellung der Herzfrequenz von Nils erhalten. Sieht gut aus.

Wobei mir ganz und gar nicht klar ist, wieso Garmin Hardware für die Herzfrequenzmessung verkauft (ich habe einen Brustgurt zum Oregon im Einsatz) und die Garminsoftware nicht in der Lage ist, die Daten zu lesen und zu verarbeiten und man auf Fremdprogramme angewiesen ist.

Vielleicht kann Nils als Entwickler einer externen Lösung hierzu Infos geben?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Wobei mir ganz und gar nicht klar ist, wieso Garmin Hardware für die Herzfrequenzmessung verkauft (ich habe einen Brustgurt zum Oregon im Einsatz) und die Garminsoftware nicht in der Lage ist, die Daten zu lesen und zu verarbeiten und man auf Fremdprogramme angewiesen ist.

Vielleicht kann Nils als Entwickler einer externen Lösung hierzu Infos geben?

Kann ich dir leider auch nicht sagen...

Mein primäres Ziel ist es dem Sportler eine Plattform (Software) zu bieten wo er mehrere Formate (von verschiedenen Herstellern) speichern und auswerten kann.

Viele Grüße
    Nils