Unterschiedliche Anzahl WPs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Geko 201 und mit in MapSource erstellten Routen ein Problem: wenn ich in MS eine Route erstelle z.B. von Hamburg nach Husum mit 32 WPs und sie auf den Geko übertrage, vergrößert sich die Anzahl der WP und die Route wird nach 125 WP logischerweise gekappt. Ich als absoluter GPS-Anfänger bin davon ausgegangen, daß die Anzahl der in MS erstellten WPs 1 zu 1 auf den Geko übertragen wird. Warum ist das nicht so, und gibt es Abhilfe?
    Dank im Voraus
    Robert

• Hallo Robert

Hast Du MapSource MG, CN oder CS und benutzt die Autorouting-Funktionalität? Dann werden Deine Wegpunkte als Zwischenziele (Via Points) betrachtet und MapSource generiert noch jede Menge zusätzlicher Wegpunkte.
    Die wirkliche Anzahl der Routenpunkte kannst Du sehen, wenn Du unter "Route Properties" auf den Tab "Directions" klickst.
    Wenn es dort mehr als 125 Punkte gibt, mußt Du die Route in Teilrouten aufteilen. (z.B.: Teilroute1 mit den Wegpunkten 1 - 16; Teilroute2 mit WPs 17 - 32).

Eine andere Möglichkeit besteht darin, auf das Autorouting zu verzichten und eine manuelle Route zu planen. Dazu unter EDIT -> Preferences -> Tab Routing das Optionsfeld "Use Direct Routes" aktivieren.
    Auf deutsch heißt das wohl Bearbeiten -> Voreinstellungen oder so.
    Dann enthält die Route auch nur die von Dir selbst erstellten Wegpunkte.

Gruß
    Holgi