Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe aber schon einige Zeit fleißig "mitgelesen". Da ich von meiner 1150 GS in Kürze auf eine 1200 GSA wechseln werde, wird es auch Zeit mein Navi zu tauschen.
Bislang fahre ich ganz gut mit dem SP III durch die Lande, auch wenn er sicherlich nicht mehr "Stand der Technik" ist.:)
Eigentlich wollte ich mir nun einen Garmin Zumo 550 zulegen, aber ein BMW Händler hat mir ein gutes Angebot für einen (ja baugleichen) BMW Zumo gemacht. Als Vorteil beim BMW Zumo sehe ich auch dass das spez. BMW-Anschlusskabel für die 1200 GSA direkt dabei ist und die fehlende Autohalterung benötige ich nicht.
Im GS-Forum habe ich nun noch nachfolgende Frage vor dem Kauf gestellt. Leider wurde Sie für mich noch nicht "abschließend beantwortet". Deswegen bitte ich Euch noch mal um Euere Erfahrung/Meinung:
Zitat:
Hallo zusammen.
Ich habe von einem Händler ein Angebot für den "BMW Zumo" bekommen, bin nun aber hinsichtlich Updates etwas verunsichert ob ich mir da nicht echte Nachteile zum "normalen" Garmin Zumo 550 einkaufe. Leider hat meine Suche nichts ergeben, deswegen die Frage an die Experten und/oder Nutzer eines BMW Zumo:
Wie kann ich ein Softwareupdate für das Gerät vornehmen?
Läuft das über die normale Garmin Homepage und dann über den (baugleichen) Zumo 550?
Oder geht das über die BMW Homepage? (da funktioniert unter dem BMW Zumo aktuell der Link zu Downloads jedoch nicht)
Ach ja, über Google habe ich nach einiger Suche einen Link auf die Garmin Homepage gefunden wo wohl eine Updatemöglichkeit für die BMW Zumo existiert. Aber da ist der letzte Eintrag 4.5 (beim Zumo 550 ist 4.7 aktuell). Und die Seite / das Gerät ist über die Garmin Homepage auch "normal" zumindest von mir nicht zu finden ... kann aber auch sein das ich einfach zu blöd bin???!!!
Und direkt auch noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung ob man(n) sich im Garantiefall mit dem BMW Zumo auch direkt an den Hersteller Garmin wenden kann? Oder muss alles über BMW abgewickelt werden die dann ja auch nur an Garmin herantreten?
Vielen Dank für Euere Hilfe!!!
Andreas