... seit VantagePoint auf 1.60 abgedatet wurde.
Während eine Route im gdb-Format noch in VantagePoint anstandslos geöffnet und auch abgespeichert wird, kann sie nicht auf das Triton 1500 übertragen werden.
Ist die Garmin-Route die einzige, die überttragen werden soll, startet die Fortschrittsanzeige gar nicht erst, steht sie z.B. an 3. Stelle, werden die ersten beiden Routen übertragen, dann bleibt der Balken stehen, anschliessend geht nichts mehr, weder abbrechen noch schliessen.
Eine GPX-Route aus MapSource veranstaltet denselben Zirkus.
Da Babel in VP implementiert ist, habe ich die gdb mit Babel direkt konvertiert, und siehe da, anschliessend macht die Route bei der Übertragung keine Probleme.
Es ist ja nicht tragisch, eine Route nochmals durch einen Konverter zu schicken, aber was Magellan sich da mit dem Update zur Version 1.60 zusammenprogrammiert hat, geht auch keine Kuhhaut.
Wegpunkt auf dem Triton erstellen korrumpiert die Datenbank, da hilft dann nur Löschen der gesamten Datenbank. Das manuelle Löschen des Wegpunktes bringt nichts.
Geocaches auf dem Triton verhindern anschliessen eine Initialisierung des Triton, da genügt es, wenn dann nur alle Geocaches gelöscht werden.
Wenn ich also einen Track vom Triton 1500 auf den PC übertragen will, darf ich vorher auf dem Triton keinen Wegpunkt erstellen und keinen Geocache drauf haben.
Die Magellan-Jungs haben sich locker eine goldene Zitrone verdient, obwohl, Gold wäre auch schon des Guten zuviel.
Sie müssen ja noch das Update der grossen Triton's abliefern, vielleicht haben sie sich danach Gold verdient.