Info & Fragen vor Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Habe mein Garmin 278 erst seit 1 Woche(gebraucht gekauft)

Ich habe bei Touratech das Update 2010 gekauft. Doch bevor ich morgen mich in der Installation versuche habe ich ein paar Fragen.

1. Auf der Verpackung der DVD stand, das man die DVD nur 1 mal verwenden kann. Was mache ich, wenn mein PC mal kaputt geht oder ich zusätzlich ein Notebook habe ???
    Muß ich dann eine 2. Software kaufen ???

2. Wie installiere ich die 2010 Karten auf das Navi?
    Ich habe keine Beschreibung in der DVD und der Bedienungsanleitung des Navis steht nichts.
    Auf der Garmin Homepage habe ich bis dato nichts gefunen.

Hoffe auf Tipps vor euch.

Grüßle Ch. Vogt

• Hallo zusammen

Habe heute abend den Update auf 2010 gemacht, hat 1 1/2 Stunden gedauert.

Als Abschluß kam eine negative Meldung auf dem Navi : Keine GPS Daten importiert (oder so ähnlich) mußte ich mit o.k. bestätigen. Hat mich ein bisschen verwundert. Was war das ???

Habe trotzdem eine Test-Tour geplant, ich habe dann wie in der Anleitung gelesen die benötigten Karten markiert. Beim Übertragen auf das Navi kam eine Fehlermeldung : Keine Kartenübertagung möglich.
    Dann habe ich die markierten Karten gelöscht und dann ging die Übertragung.

Ist das Normal oder habe ich was falschgemacht ?

Grüßle Chrissi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Chrissi,

hast Du denn mal unter Kartenseite->Menü->Karteninformation überprüft, ob die 2010er Karte auch wirklich installiert ist? Wenn ja, hast Du alle Karten auf dem Gerät, die Du brauchst und musst bei einer Übertragung von Routen natürlich nur noch diese auswählen. Das Häkchen bei "Karten" also entfernen.

Willst Du weitere, andere Karten verwenden, ein Alpenoverlay oder eine OSM-Karte z.B., brauchst Du, wie Andreas sagt, eine zusätzliche Speicherkarte. In den Karteninformationen lassen sich die Karten dann einzeln an- und abschalten.

Damit der 278 die geplanten Routen auch ohne Neuberechnung abfahren kann, was ja eine seiner Stärken ist, müssen die Routen aber am PC auf den selben Karten vorberechnet werden, die auch auf dem Gerät installiert sind.

Auf der Seite http://www.fjr-tourer.de/ findest Du übrigens ein sehr informatives Handbuch zum 276C, der mit dem 278 fast baugleich ist. Es gibt das Handbuch auch als PDF zum download: http://www.fjr-tourer.de/servi…76c/garmin-gpsmap276m.pdf

Viel Spaß und gute Navigation mit Deiner Neuerwerbung!

paul-josef

• Hallo

Habe gerade versucht, das MS auf ein Notebook ohne Internet aufzuspielen. 08er Version mit 25 stelligem Coden kein Problem.
    Das 2010 Update nahm er ohne Internet nicht an.

Gibts ne andere Möglichkeit ??

Gruß Chrissi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Chrissi,

wo genau ist das Problem?
    - Installation über ...DEU.MSI
    - Freischaltcode über "Freischaltregionen"

Grüsse - Anton

• Hallo Anton

Habe es so gemacht, wie oben beschrieben.
    Erst 2008er MS mit DVD installiert. Dann 2010 MS Update-DVD rein.

Dann sucht er Internet, was nicht geht, kommt Fehlermeldung.

Gruß Chrissi

• Hallo

Installieren klappte ganz gut ! Danke.

Freischalten klappt nicht.

Unter Karteninformationen ist CN 2008 freigeschaltet und CN 2010 gesperrt.
    Bei Freischaltregionen steht nur CN 2008!!!

Wenn ich dann rechts auf hinzufügen klicke öffnet sich Feld wo ich Freischaltcode eingeben soll. Welchen ????
    Den 25 stelligen ? Registrirungscode .............?

Unter Freischaltregion steht nichts von CN 2010 !!!!

Was nun ???

Gruß Chrissi

• Hallo Chrissi,

es gibt AFAIK keine 25-stelligen Registrier-Codes.
    In deinem MyGarmin-Konto findest du den 25-stelligen Freischaltcode für die CNENT2010 deines GPS-Geräts.

Viel Erfolg - Anton

• Vielen Dank !!!

Hat geklappt !!

Woher soll man so was raus finden??
    Bei Garmin findet man solche Info nicht, gibt es da eine Hotline?
    Wo soll man bei Garmin nachfragen????

Ohne Forum ist man verloren.

Grüßle Chrissi

• Habe leider doch noch eine Frage :

Beim installieren auf dem 2. Notebook ist das Hilfe Menü in Englisch.
    Nur das Hilfe-Menü, der Rest ist o.k.

Habe es 2 mal versucht ! Beim installieren des 2008 MS war es noch in Deutsch, nach dem update auf 2010 in Englisch.

Habe ich was falsch gemacht, oder ist das so ????

Grüßle Chrissi