MTP Touren ins Garmin bringen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe schon seit langem einen MTP auf dem PC, den wollte ich nun mal nutzen.

Ich habe gerade versucht eine Tour im Motorradtourenplaner auf mein Navi 278 zu senden/exportiern.

Dann kommt eine Meldung, das ich eine CD einlegen soll. Welche ???

Gehe ich auf angeschlossenes Gerät suchen findet er das Garmin nicht.

Was fehlt ??

Ich könnte mir denken, das der PC / MTP wissen muß, was für ein Gerät dran hängt.

Auf der Garmin Seite habe ich mich unter mein Garmin eingelockt, aber kein Programm oder download für mein Garmin 278 gefunden.

Ist das so kompliziert oder bin ich zu blöd??!!!

Grüßle

Christian

• Hi,

du schreibst nicht welche Version du hast vom MTP.
    Ab der Version 2007/2008 kannst du ueber Export - Garmin GPS Geraete - Einstellungen - Geraet suchen dein Geraet einstellen.

Jedoch habe ich einen Zumo 550 und ich weiss nicht ob der 276 auch geht.

Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

• Hallo

Ich habe den MTP 2008/2009 installiert. Dazu habe ich noch als DVD 2005/2006 und 2007/2008, die aber nicht installiert.

Unter Einstellungen habe ich es auch schon versucht. Er findet bzw. erkennt mein Garmin Gerät nicht !!!

Es kommt eine Aufforderung eine CD einzulegen.

Chrissi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

vielleicht hilft dir ja die MTP Hilfe (suchen nach export oder Wegpunkte auf Garmin GPS Geraete exportieren). Mein Geraet ist ueber USB angeschlossen und ich musste glaube ich damals USB im ZUMO updaten. Unter Einstellungen kannst du die Anschlussart veraendern. Wenn er eine dvd haben will dann kann es eigentlich nur die MTP dvd sein. Mehr Tipps habe ich im Moment nicht.

Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

• es kann sein das die 276/78 Serie nicht direkt unterstuetz wird. In den FAQ zum MTR Planer sollte das stehen welche Geraete er ansprechen kann!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...