Darstellung NT Karten auf dem 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe ein 276c auf dem City Navigator 9 installiert ist. Beim jetzt bevorstehenden Update auf eine neuere Kartenversion sind mir doch gewisse Zweifel gekommen ob ich die Kosten für das wahrscheinlich letzte klassische 2009 Update nicht lieber in eine NT Version investiere.

Da ich das GPS auch im Offroad Bereich einsetze lege ich Wert auf eine gute Darstellung. Bis jetzt habe ich bei den NT Geräten nur diese "blöde" Straßendarstellung mit Auto oder sonstigen Dingen gefunden. Hängt die vereinfachte Darstellung auch mit der Kompression der NT Karten zusammen oder werden NT Karten auf dem 276c auch klassisch dargestellt?

Danke schon mal.

• die Karten werden in der NT gleich dargestellt wie in der CN version

Gruss Franz

• Hallo hp2, "willkommen im NaviBoard" kann ich ja eigentlich nicht mehr sagen, aber trotzdem Glückwünsche zum ersten Thread!

"blöde" Straßendarstellung mit Auto oder sonstigen Dingen

Das ist vom Gerät abhängig, nicht von der Karte.

Wenn Du Deinen 276C - wie ich - noch lange benutzen willst, könntest Du schon daran denken, jetzt eine Vollversion CN2009NT zu kaufen. Mit den Classic-Versionen ist ziemlich sicher Schluss, aber der 276C kann ja, aktuelle Firmware vorausgesetzt, mit NT-Karten umgehen. Als angenehmen Nebeneffekt bekommt man etwa ein Drittel mehr Kacheln auf die Speicherkarte. Ich bin noch zu Zeiten der seeligen Zweitfreischaltung zu NT gewechselt und kann von keinerlei Nachteilen oder Problemen berichten.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...