Hallo Aude,
die Fremdkarte ist nicht das Problem, sondern eigentlich nur, dass ich nicht mehr ganz Europa auf dem Zumo bringe. Das wäre auch nicht so schlimm, wenn ich nicht gerade Osteuropa im Zumo haben müsste, denn Rumänien liegt dort. Warum muss ich das gerade im Zumo haben? Weil ich sonst immer beim Grenzübertritt von Bulgarien meine Fremdkarte raus nehmen müsste. Dias Zusammenspiel Fremdkarte-Garminmaps klappt übrigens hervorragend. Das liegt auch daran, dass Garmin diese Karten hier direkt vertreibt, es handelt sich also quasi um Originalzubehör, selbst wenn das von einer privaten Truppe erarbeitet wird.
Aber zurück zum Problem.
Nun habe ich also einen Zumo mit maximal der Region Osteuropa und meine einzige Frage ist nun, ob es eine Liste der zur Region Osteuropa gehörenden Karten gibt, die sich ja schon im Zumo befinden. Weil wenn ich diese Liste hätte, dann könnte ich den Rest auf eine SD Karte schreiben.
Nun kommt wieder der Hinweis, dass man dann doch einfach ganz Europa auf die SD Karte schreiben kann, was ich auch gemacht habe. Problem hier ist, dass die SD Karte mit knapp 2GB proppevoll ist und das Gerät durchaus an Geschwindigkeit verliert. Mein Ziel bleibt also, auf die SD KArte so wenig wie möglich zu schreiben, wenn möglich nur (und genau nur) die fehlenden Karten.
Gruß, Rudolf