das wundert mich jetzt doch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe vor ca 4 Wochen einen Meridian Color gekauft. Im Bundel mit DirectRoute.
    Hier in deutschland bei Comkor. Alles soweit so gut aber....

Wenn ich Menü, Über drücke steht da

Basiskarte:

EU M Marine-1.01

Also habe ich doch ne Marine Karte drauf und nicht die Land Karte ????????????

Im Batteriefach ist ein Aufkleber da steht

Modell: Meridian Color USA

Ich habe gedacht ich habe ein Europa Modell.
    Macht es Sinn die Basemap zu wechseln ?

hagen

• Hallo Hagen,

das ist bei mir genauso, habe mich auch schon gewundert.
    Wenn ich aber das Gerät ohne Feindaten hochfahre, sehe ich die Europa-Karte. Seltsam.

Vielleicht weiß jemand Bescheid?

Gruß
    Andreas

• Moin,

das Color wird schon immer mit der Marine-Basemap ausgeliefert. Kein Grund zum Wundern!
    Die Marine-Basemap hat im Gegensatz zur Land-Basemap zusätzlich Bojen, Leuchtfeuer etc enthalten. Ein Basemaptausch ist nicht notwenig, weil keine Strasseninformationen fehlen. Die Marine-Basemap hat ausschließlich zusätzliche Informationen. (weitere Infos in meiner FAQ)

Ist übrigens sehr interessant, wenn man - so wie ich - in der Nähe vom Wasser wohnt :D

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Na die EU M Marine-1.01 ist ja eine Europa Basemap nur hat sie zusätzlich
    noch Leuchtürme und Bojen drauf.
    Dennoch dürfte es ein US Gerät sein, es war bestimmt vorher eine Nord Amerika
    Basemap drauf . und die wurde mit der EU M Marine-1.01 überspielt die ist auf der Firmenware CD von der Meridian Serie zu finden.
    Die EU M Marine-1.01 ist die original Basemap vom Meridian Marine .

Gruß

• Ich behaupte mal ganz mutig, dass alle MeriColor die Marine Map drin haben.
    Mein Gerät ist von Globetrotter, hat auch die Marine Map drin und den USA-Kleber. Wenn das bei zwei unterschiedlichen, großen Händlern der Fall ist, dann kann das nur bereits durch den Importeur so vorgenommen worden sein.

• Zitat

Zitat von Pico2220+18.05.2004 - 09:44--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pico2220 @ 18.05.2004 - 09:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Ich behaupte mal ganz mutig, dass alle MeriColor die Marine Map drin haben.

Zitat

-Groeni@18.05.2004 - 08:40
    das Color wird schon immer mit der Marine-Basemap ausgeliefert.

Sehr mutige Behauptung! :P

Herzlichst
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • OK, ich gehe gleich heute Mittag zur VHS und belege dort einen Kurs "Lesen für Anfänger"

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.