Kartenupdate fehlgeschlagen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Ich hab schon ne weile im Forum gesucht, aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich wollte mein BMW Motorrad Navigator III (plus) mit neuen Karten versorgen, was jedoch schief gegangen ist. Kurz vor ende der Übertragung der Karten aufs Navi gabs einen Verbindungsabbruch.

Ich würde gerne die Übertragung nochmal anstoßen aber das lässt sich auch nach einer de- und neuinstallation der Karten vom PC nicht machen.

In den Einstellungen des Navis wird auch keine Detailkarte mehr angezeigt (Einstellungen; Systeminfo; Detailkarten).
    Unter Einstellungen; Karte; Datailkarten kann ich auser der "BMW Motorrad" keine andere Karte De- Aktivieren.

Wenn ich versuche die Karten aus MapSource an das Navi zu senden reicht der Platz nicht, es wären nur noch 600 und ein paar zerquetschte MB frei.

Und wenn ich versuche die Karten vom Gerät zu empfangen kommt die Meldung: "Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Karten".

Ich würd ja gerne Screenshot anhängen, bekomms im moment aber nicht gebacken, sorry.

Weiter infos: MapSource 6.15.6
    NaviFW: 4.40
    Karten die drauf sollen: City Navigator NT Europe 2008
    (Ich weiß, die sind schon alt aber es sind imo die aktuellsen die ich habe)
    myGarmin Konto existiert und der Freischaltcode auch.

Installation auf PC macht null Probleme, nur wie bekomme ich die nochmal komplett aufs Navi mit vorherigem löschen der verkorksten Karteninstallation????????

Für Eure Hilfe und Mühen danke ich schon mal!!!

Grüße, Thomas

• Hallo
    Hast Du schon versucht, von MapSource her nicht die ganzen Karten auf Gerät zu senden, sondern nur einen ganz kleinen Teil? Das dürfte dann nicht am Platz scheitern und die bereits vorhandenen "Fehlinstallation" löschen.

BMW MN III+ FW 4.40 Triumph Tiger

• du musst die fehler hafte Dat entfernen die ist 1.4 bis 1.6 gross wenn sie weg ist CN

20010-10 wieder vom PC entfernen und alles von vorne beginnen. Da das 2820 in der

Beziehung offen ist sollte das gehen . Ich habe das bei diversen 28xx oder SP-550 oder NÜVI s durch geführt hat immer geklappt.

Es muss halt Platz sein auf dem Laufwerk ,alles runter was stören könnte .

Alle Stimmen bis auf die deutschen bringt viel platz . Und daran denken es muss

viel Platz auf C sein mindestens 11 GB

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo tourenfahrer54

Wo finde ich denn die "fehlerhafte Dat"??

Da ich ja ein BMW Navi habe kann ich es nicht einfach als Massenspeicher an den PC Anschließen?!

Wenn Du mir ne kleine Handlungsanweisung schreiben könntest wäre ich froh!
    Der Umgang mit dem PC mach keine Probleme, aber bei dem Garmin Navi bin ich nicht ganz so fit!

Danke, Thomas

• schon lange her wo ich das am bmw navi genacht habe . es muessen beim anschluss an den PC zwei Laufwerke zu sehen sein . in einem sind die dinge wie bilder und sonstiges mp3 kann das bmw geraet ja nicht. die dat muss so um die 1.xx bis 1,6x GB gross sein.
    Am 28xx ist das alles ein wenig anders. was wo genau zu finden ist muesste dir ein Anwender sagen der das BMW-Navi den ganzen Tag vor der Nase hat. Bevor du etwas falsch nachst frage lieber. BMW selber hat wenig wissen.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance