Sprachdatei kann nicht geladen werden.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nochmal.
    Habe nochmal versuch den SP2820 zum laufen zu bringen.
    Reset, FW neu rein und BT Treiber. Alles funzt ausser der Steffi.
    Habe auch andere Sprachen versucht. Bekomme die Sprachdatei nicht rein.
    Hat jemand eine Idee ???
    Fehler:

• Ist die Dat. via WebUpdater geladen ?? Also eine original Dat ohne Veränderungen ??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ja. Ich habe nochmal die FW 4.40 eingespielt und den neuen BT Treiber.
    Auch paar Karten sind drin ( Deutschland ).
    Bei der Installation der Sprachdatei dann diese Fehlermeldung.

Ich habe inzwischen auch den Master Reset gemacht und auch einmal auf Werkseinstellungen umgestellt. Jedoch ohne Erfolg.

Das Problem tritt beim Updater nur mit der Sprachdatei auf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • den Fehler kenne ich nicht , Masterreset am Gerät immer noch keine Bessererung wende dich an Garmin die haben eine Hotline . Der Interne Speicher kann einen Schaden haben . Nur eine Vermutung .....Wenn dem so ist bleibt dir nur das einschicken an Garmin in München ...Keine Garantie ?? Die tauschen das gegen eine Pauschale aus.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Danke für den Tipp. Werde es mal versuchen. Mal sehen ob da noch was zu retten ist. Vielleicht waren die früheren Probleme die ich hatte dadurch bedingt das etwas mit dem Speicher ist.

Hat der SP2820 eine interne SD Karte die eingesteckt ist oder ist es ein fester Speicherchip den man nicht austauschen kann. Weiß es jemand ?

• interner RAM also keine Karte zum austauschen . Der dürfte verlötet sein ,Wenn der defekt ist hilft dir nur ein Gerätetausch via Garmin. Ca 270€ fallen dann an . Immer noch günstiger wie ein neuer ZUMO XXX oder ein gebrauchter aus der grossen Bucht .

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi tourenfahrer54,

leider klappt es mit der Sprachdatei immer noch nicht.

Aber ich habe Erfolg bei der Installation und dem "Monitor Kalibrieren" Problem.
    Seit einer Woche funktioniert der SP2820 bei der Navigation gut.

Was ich aber früher über Garmin geschrieben habe, nehme ich nicht zurück.
    Da wurde Softwaremäßig viel Murks gemacht, das dürfte bei einem so teuren Gerät nicht der Fall sein.

Berichte später über die Funktionsweise und den Trick wie man das USA Gerät auf Europa Karten Programmiert damit es einwandfrei läuft.

Aber vorerst noch 1-2 Wochen Test ob es wirklich so ist.

• ...es ist etwas länger wie 2 Wochen.

Ich fütterte den 2820 mit zwei versch Karten, USA und Europa
    Danach funktionierte offensichtlich alles wieder gut.

Aber nach paar Tagen wieder das gleiche Problem mit der ständigen Monitor Kalibrierung.
    Ich habe die Batterie ausgelötet, die FW neu eingespielt, Karten neu - hat alles nix gebracht.
    Habe es in der Bucht als gebraucht und defekt verkauft. Später wieder ein gebrauchtes 2820 erworben das funktioniert.
    Trotzdem ist der alte 2610 von den Funktionen der beste auch ohne Bluetooth, MP3 und sonstigem Spielzeug.

Da wir im Zumo offensichtlich auch von den Amis so entmündigt werden, suche ich langsam nach anderen brauchbaren Lösungen für ein Navi das mich durch die Karte führt und nicht mit Neuberechnungen, Monitor Kalibrierungen, und sonst. Kindersicherungen nervt.

• Batterie wo im 28xx ???

Gruß

• Hi TF54 ! ( bist immer online ;)

die Batterie - es ist eine Knopfzelle mit 3 Volt.
    Wenn ich mich recht erinnere auf der mittleren Platine.
    Man sollte sie jedoch nicht einfach auslöten. Die Leiterbahnen sind recht dünn und ich weiß nicht ob die Platine nicht mehrschichtig ist.

Ich habe das "Beinchen" getrennt und später wieder zusammengelötet.

Dachte ich könnte so eine RESET machen.

Wegen der ständigen Monitor Kalibrierung habe ich auch die Schrauben des Displays etwas weniger angezogen, so das die Gummidichtung nicht so fest gegen die empfindliche Display-Druckfläche drückte. Anfangs wurden die Fehler etwas weniger, aber später wieder nervig oft.

• Ach TF54 - (( das passt nicht unbedingt hier hinein )) aber Du bist Kenner der 27xx und 28xx.

Ich hatte vor 1 Woche einen geschlossenen Paß und mußte zurück.
    Wollte auf der geführten Tour zurückfahren.
    Das liebe Navi aber wollte mir die Route Neuberechnen ( trotz abschaltung),
    die Funktion Route Umkehren habe ich auch nicht gefunden.

Was machst Du in einem solchen Fall ??

Nach paar metern wollte ich das Navi in die nächste Schlucht werfen.
    Demnächst nehme ich ein Schild mit, mit der Aufschrift:
    Hier ruht ein selbstdenkendes GARMIN Navigationssystem :mad::mad::mad: und eine Kerze.:D

• Das mit der Zwangsneuberechnung ist normal(Geisterfahrer Syndrom)
    ich stoppe die Route und sperre den Streckenabschnitt. Route neu starten und berechnen lassen. Das sollte dann passen , Versuch macht klug .

Gruß