Hallo,
so mein Oregon 300 ist nun auch da und ich hab da die ein oder andere Fragen, da ich noch nicht dazu gekommen bin es draußen länger auszuprobieren. Zudem bin ich was GPS und Navi angeht, sehr unbelastet bis jetzt.
1. Unter den Karteneinstellungen gibt es eine Einstellung die heißt Datenfelder anzeigen? Was sind Datenfelder und wozu ist die Option gut?
2. Ist es beim Oregon auch so, das wenn man unter den Anzeigeoptionen, Battery Save einschaltet, nun nicht mehr so oft die Satelliten ermittelt/abgefragt werden und es dadurch öfter zu Sat-Signalausfällen kommen kann, wie ich es auf Geocache gelesen hatte?
Ich hätte vermutet das es eine reine Anzeigensache ist, da unter Anzeigeoption...
3. Letztens hatte ich mir schon die Karten von OpenMTB gezogen und dann heute installiert bzw. einge davon auf's Garmin geladen. Nachdem ich heute die neuen Karten und den gesamten Deutschland Satz nochmal auf's Oregon geladen hatte, werden mir nun keine Straßennamen mehr angezeigt.:( Weiß da vielleicht jemand Abhilfe?
4. In einem Test hatte ich gelesen das man besser die Schummerung der Karten zur besseren Darstellung bei Sonnenlicht abstellt. Ist das die Shaded Relief Option unter den erweiterten Karteneinstellungen? Bei Leo wird Schummerung mit Shading übersetzt und woanders hatte ich was von Hill Shading gelesen...
Falls, die ein oder andere Frage schon mal aufgetaucht sein sollte (wovon ich mal ausgehe), bitte ich hier schon mal um Entschuldigung und dann würde mir natürlich ein Link zum Thread schon reichen