Probleme Kartenübertragung MS auf CF Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

hab zwar die Suchmaschine hier stark gequält, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. :o

Kriege in letzter Zeit immer eine Fehlermeldung beim Überspielen meiner Karten auf die CF Karte.

Die Meldung lautet:
    "Die Größe des Kartensatzes beträgt (z.B. 1650 MB), am Zielort sind jedoch nur 1931 MB verfügbar.
    Wählen Sie weniger Karten aus und versuchen Sie es erneut." :mad:

Ein seeehr sinnvolle Aussage für einen Computer :tup:

Hab schon versucht zu tricksen, z.B. nur eine oder zwei Kachel übertragen. Das ging ohne Probleme.

Aber wenn ich meine Auswahl für mein Urlaubsziel (Freitag soll es los gehen) und diverse Topos installieren will, klappt es nicht.

Auch nicht, wenn ich die Topos weg lasse, kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Habe auch schon eine neue Karte gekauft, diese in FAT und FAT32 formatiert...ohne Erfolg.
    Hab versucht auf das Gerät direkt zu überspielen und auch mit Kartenleser.

Hatte die Tage auch eine andere Fehlermeldung, die ist mir aber entfallen.

:confused: :confused: Bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe. :confused: :confused:

• ok, Problem hat sich nach x Versuchen zum Teil erledigt. :)

es ist einer der Zusatztopos, den die Karte einfach nicht schlucken will

• Dies ist meist nur eine einizige fehlerhaft Kachel. Dies ist schwer zu finden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da Du die Karte identifizieren konntest, versuch mal die Karte mit der original-TDB einzubinden.Dieser Fehler kommt typischerweise bei gerippten Karten, die keine original-TDB haben. Muß nicht so sein, der andere Fehler sind defekte Kacheln der Topo A v1 . Es liegt nicht am Datenträger ! Es können auch widersprüchliche FID im Kartensatz sein. Damit schützt sich Garmin vor unqualifizierten Raubkopien, ohne dem Nutzer mit sinnvollen Hinweisen das Raubkopieren zu erleichern.
    morgen1

• Da Du die Karte identifizieren konntest, versuch mal die Karte mit der original-TDB einzubinden.Dieser Fehler kommt typischerweise bei gerippten Karten, die keine original-TDB haben. Muß nicht so sein, der andere Fehler sind defekte Kacheln der Topo A v1 . Es liegt nicht am Datenträger ! Es können auch widersprüchliche FID im Kartensatz sein. Damit schützt sich Garmin vor unqualifizierten Raubkopien, ohne dem Nutzer mit sinnvollen Hinweisen das Raubkopieren zu erleichern.
    morgen1

ähm...bahnhof :D
    bin mit dem ganze zeug nicht so wirklich fit.
    bei den topos handelt es sich um freie topos, einige funzen davon aber nicht. vielleicht übertreibt es garmin ja etwas mit dem eigenschutz...kennt man ja von windof auch :rolleyes:

egal, waren ja freie karten, deswegen hält sich meine frustation auch in grenzen ;)

aber warum die nicht funzen ist mir weiterhin schleierhaft...auf dem rechenr laufen sie ohne probleme, nur bei der übertragung auf meinen 2610 halt nicht :mad:

aber wie gesagt: ich werde es überleben. dann gibts halt keine höhenlinien oder nur eingeschränkt welche :tup:

• ähm...bahnhof :D

aber wie gesagt: ich werde es überleben. dann gibts halt keine höhenlinien oder nur eingeschränkt welche :tup:

2610 und Höhenlinien? Ich habe den nun seit 2005. Ich gebe zwar zu auf dem 2610 noch nie Topo´s benutzt zu haben, dass der Höhendaten verarbeiten kann wäre mir trotzdem neu.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 2610 und Höhenlinien? Ich habe den nun seit 2005. Ich gebe zwar zu auf dem 2610 noch nie Topo´s benutzt zu haben, dass der Höhendaten verarbeiten kann wäre mir trotzdem neu.

doch, das funzt. ganz normal als topo oder overlay.
    nur leider nicht so wirklich zuverlässig. wenn das navi gute tage hat, zeigt es die linien an, wenn es schlechte tage hat nur bei z.B. 8 km zoom :confused:

in wieweit das zuverlässig ist werde ich in 3 tagen feststellen können :D

das ganze soll ja auch nur eine optische komponente zur tourenplanung sein.