laut software-support-seite gibs die version 2.80 seit 6. may.
wann denkt ihr kommt die nächste version
meine glaskugel sagt am 25.juni.
wer das richtige datum vorhersagt darf umsonst seinen zumo updaten (firmware).
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die kommt dann wenn Garmin 2 unwichtige Bugs beseitigt hat, 3 neue unnütze Features eingebaut und 2 Kartenanpassungen gemacht hat. Mit der neuen Version gibt es dann 4 neue Bugs und das übliche gejammer, das die alten Bugs noch immer drin sind und die gewünschten Features nicht implementiert wurden.
also wie immer.
-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
.
also wie immer.
Zwischen durch gibt es noch drei neue unwichtige Geräte die auch versorgt werden
muessen .
Gruss -
Stimmt, schon lange kein neues Nüvi angekündigt worden. Das letzte ist schon wieder einen Monat her.
-
Stimmt, schon lange kein neues Nüvi angekündigt worden. Das letzte ist schon wieder einen Monat her.
Dafür aber ein Dakota...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
aber das ist witziger Weise noch nicht von Garmin offiziell angekündigt worden. Zumindest ist davon in deren Presseerklärungen noch keine Rede. Mich wundert das ein wenig, das es schon ein Review gibt und Garmin selber schweigt völlig.
-
Da weiss wohl eine Abteilung nicht was die andere so ausbrütet. Werkeln alle still oder auch laut vor sich hin und keiner schaut denen auf die Finger . Und die Presseabteilung ist wohl auf Betriebsausflug .
Gruss
-
Bevor eine neue Firmware herausgegeben werden kann, müssen erst mal die Fehler erkannt und als Fehler akzeptiert werden.
Dann kommt eine Prioritätenfestlegung.
Danach müssen erst Lösungsansätze erarbeitet werden.
Wenn man nicht weiss wo der Fehler ist und wie man ihn beheben könnte, wie will man den dann beheben?
Nach der Fehlerbehandlung und -behebung müsste eine Test- und Qualifikationsphase durchgeführt werden.
Von den Verantwortlichen müsste dann eine Freigabe mit Übernahme der Verantwortung folgen.
Erst danach dürften die Kunden mit einer neueren Firmware beglückt werden.
Stichworte:
Management by Banana (Das Produkt reift beim Kunden!).
Qualität ist die Optimierung der Fehlerverhütungskosten und der Fehlerbehebungskosten (BWM)!
Mit kritischen Töffgrüssen
Mungg -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
na die top-priorität bei den fehlern ist für mich klar: mangelhafter Routenimport per bordmitteln (stichwort luftliniendarstellung der importierten route)
...der höhenbug ist vor allem peinlich
Gruß
Aficionado -
.... also mit der Luftliniendarstellung könnte ich noch leben.
Wenn man's weiß ist es ein leichtes die Route eben neu zu berechnen zu lassen.
Die Route aber erstmal auf das Navin zu bekommen ist der viel größere Krampf. Ewig den mistigen Batteriedeckel abmachen. Da finde ich die Idee, die Routen auch per Blauzahn zu übertragen, reizvoll. Vielleicht bekommen wir das ja mal als zusätzliches Feature. Die Hardware ist vorhanden. Sollte sich mit der entsprechenden Firmware bewerkstelligen lassen. -
Nein, das wird bei diesem gerät nicht kommen. Solche grundlegenden Sachen hat Garmin noch nie nachgerüstet und wird es in Zukunft auch nicht machen. Das kommt, wenn überhaupt, nur in einem neuen Gerät. Aber selbst das bezweifel ich. Grundsatz: das ist zu kompliziert für die breite masse und mit zu vielen Fehlerquellen behaftet. Das treibt die Supportcalls in die Höhe. Deswegen wird es nicht kommen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
[quote='chrisvadder','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=297212#post297212'].... also mit der Luftliniendarstellung könnte ich noch leben.
Wenn man's weiß ist es ein leichtes die Route eben neu zu berechnen zu lassen.
quote]
...genau das ist eben das thema: als unbedarfter käufer weiss man es (ohne foren) nicht und meldet es zurecht als fehler. Die beiliegenden Bedienungsanleitungen helfen da nicht weiter
das von dir genannte batteriedeckel-thema ist auf jeden fall ärgerlich - aber nicht direkt als fehler einzustufen ...sondern fällt eher in die kategorie "nicht zuende gedacht" / "schlechte Benutzerfreundlichkeit"
Gruß
Aficionado -
Es gibt zwei Käufertypen. Der erste kommt in das Fachgeschäft lässt sich eine Stunde beraten .
Geht und kauft sonst wo gut da kann ich nix machen .Der zweite kauft auch wieder sonst wo
und will anschliessend eine eingehende Beratung da kann ich was machen ......ihn an seine
Bezugsquelle verweisen . Wenn ich will gebe ich ihm den Forenlink ,kommt immer auf den Typ Kunden an.
Es gibt aber auch den Typ der für meine nicht Auskünfte kein Verständniss zeigt und laut wird.
Der sieht dann die Tür von aussen nett aber bestimmt.Murmel dann noch was von beschweren bei Garmin ect .
Wenn sie draussen sind kommt da nix mehr. Das zum Thema kaufen wo und wann der Kunde es will.Ein Navi ist und bleibt ein technisches Gerät mit einem gewissen Erklärungsbedarf.
Gruss -
Was ich bei den ganzen Bugs nicht verstehe:
Es handelt sich um solch eklatante Fehler, dass die doch irgendwo aufgefallen sein müssen!
Ich meine, ich plane eine Route im Mapsource und bekomme im Zumo eine Luftlinie, die neu berechnet werden muß. Das ist ja keine Kleinigkeit! Das sollte doch auffallen beim Testen der Software. Irgendwelche abgedrehten Tastenkombinationen die ein Gerät zum Absturz bringen - okay, das könnte ich verstehen. Aber das Übertragen einer Route zählt doch zu den Grundfunktionen der Garmin-Geräte. Ich begreife das nicht!Gibt es im Hause Garmin keine Softwaretester (mehr)?
tourenfahrer54: Ich verstehe wirklich Deine Verärgerung über die Vorgehensweise mancher Kunden. Aber Du wirst die Leute nicht dadurch ändern, daß Du das hier im Forum gebetsmühlenartig wiederholst, das Service bezahlt werden muß. Das ist das Schicksal des Einzelhandels und Du bist nicht der einzige der darunter leidet. Zieh einfach Dein Ding durch wie Du es meinst, aber bitte tritt es doch hier nicht in jedem Thread erneut breit. Ich kann Deinen Ärger wirklich verstehen, aber das Leben ist kein Ponyhof und gerecht ist es auch nicht. Danke!
Gruß
AUDAX -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gibt es eigentlich schon einen Workaround damit man mit den Reiseaufzeichnungen etwas anfangen kann? Ich war jetzt eine Woche in den Alpen unterwegs und mussste feststellen das die meisten leer oder unbrauchbar waren.
Hat da schon jemand was?
Beste Grüße
Saarlothri -
...und mussste feststellen das die meisten leer oder unbrauchbar waren.
das kann ich jezt nicht bestätigen: nach bisherigen fahrten habe ich mehr oder weniger willkürlich gestückelte tracks erhalten, die im im MS zu einem gesammten track zusammensetzten kann - frage ist dann natürlich wie ich aus einem track eine neue route bekomme? (mag ggf. eine dumme frage sein, da ich im MS noch nicht so firm bin)
Gruß
Aficionado -
das kann ich jezt nicht bestätigen: nach bisherigen fahrten habe ich mehr oder weniger willkürlich gestückelte tracks erhalten, die im im MS zu einem gesammten track zusammensetzten kann - frage ist dann natürlich wie ich aus einem track eine neue route bekomme? (mag ggf. eine dumme frage sein, da ich im MS noch nicht so firm bin)
Gruß
AficionadoWahrscheinlich wie beschrieben, als Route auf die SD kopieren und im Zumo importieren.
Probiert hab ich das aber auch noch nicht....
Ok, nochmal überlegt und geändert
Du musst wahrscheinlich mit der Routenfunktion den Track abfahren, eine Umwandlung in MS fällt mir auch grad nicht ein.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
das kann ich jezt nicht bestätigen: nach bisherigen fahrten habe ich mehr oder weniger willkürlich gestückelte tracks erhalten, die im im MS zu einem gesammten track zusammensetzten kann - frage ist dann natürlich wie ich aus einem track eine neue route bekomme? (mag ggf. eine dumme frage sein, da ich im MS noch nicht so firm bin)
Gruß
AficionadoHallo,
ich hab das letzthin mit WINGDB3 gemacht. siehe http://www.sackman.info/mfg
ernst -
Hallo,
ich hab das letzthin mit WINGDB3 gemacht. siehe http://www.sackman.info/
Hallo Ernst,
ich möchte jetzt nicht blind was downloaden und installieren, daher meine frage: was ist das für ein tool und was seine kernfunktionalitäten?
Gruß
Aficionado