Mapsource..Prozessprioritätbei xp ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Gemeinde,

beim berechnen der Karten für mein 60csx nimmt sich MS (NeuesetVersion) auf meinem Core2duo immer nur genau 50% CPU-Power. Kann mit dem Task-Manger auch nicht hochgesetzt werden. Hätte bei 100% somit nur gut die Hälfte der Zeit zum berechenen. Hat jemand eine Idee, wie ich MS zum Nutzen von 100% CPU überreden kann?

Danke

• Damit ein Prozess auf mehreren CPUs laufen kann muss der Code dafür geschrieben sein.
    Mapsource kann man also nicht einfach so auf mehreren CPUs bzw. Kernen ausführen.

Ein klein bisschen kann man evtl. rausholen wenn man den Prozess im Taskmanager fest einer der CPUs zuweist.
    Weil das Verteilen der CPU Zeit ein wenig Arbeit kostet... was man dann einspart.
    Aber ob das in dem Fall was bringt, keine Ahnung.

• ... die Dualcore-Gechwindigkeit ist in meinen Augen etwas Augenwischerei; mein Prozessor hat von Haus aus 2 GHz, verteilt auf 2 Kerne.

Der Prozessor verarbeitet nun nicht 2 x 2 GHz, sondern die Arbeitsleistung der 2 GHZ wird nur auf 2 Kerne verteilt.

Anfangs habe ich unter Windows Vista in der Startphase dem 2. Kern bestimmte Aufgaben zugeschoben, nach irgendeinem Update hat Vista die Verteilung der Aufgaben auf die beiden Kerne von sich aus viel besser gemacht.

Viel wichtiger ist ausreichend Arbeitsspeicher.

Gruß
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

schon mal probiert im Task Manager unter Prozesse
    bei Mapsource rechte Maus klicken, dann Priorität festlegen -
    oder Zugehörigkeit festlegen und CPU auswähen

Gruss Hartmut