Die Jugend von Heute - Suchfunktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Zum Thema: ich finde in solchen Fällen keine Antwort sinnvoller, als den Fragesteller, oder gar diejenigen, die doch antworten, anzumotzen!!!


    s.o. Das ist doch auch meine Meinung.


    Ursprungsbeitrag(ist mir entgangen): Das ist ja nicht mal ne Anfängerfrage. Das würde auch meine Hilfsbereitschaft übersteigen und zu "keine Antwort" führen -> siehe 2 Zeilen höher ;)

  • Jip, einfach konsequent solche Personen ignorieren. Mir faellt da noch eine andere Person ein wo ich mich echt wunder warum der soviel geantwortet wurde.


    Wenn Anfaenger hilfe wollen, sollen sie sie von anderen Neuusern bekommen.


    Ab einem gewissen Niveau der Frage, und dann wenn es erst ein paar mal gefragt wurde, dann sollten erfahrene User antworten, sonst buergert sich eine Frage statt lesen Praxis immer weiter ein.


    Evtl sollte man antworten neu Themen fuer die ersten 10 Posts nur per Mailinglist ermoeglichen, da checkt kein Idiot wie er sein e-mail Programm so konfiguriert dass er das ganze vernuenftig benutzen kann, wer Tech-Savy ist, wuerde es dagegen schon checken. :)




    (nicht ganz ernst gemeint mit der Malinglist, aber Fachmailinglisten funktionieren meist 80% ohne depperte Fragen, Fachforen nur wenn sie klein sind. Idioten kann man dann noch immer auf nabble verweisen.

  • Auch ich habe ALLES WAS ICH MIT MEINEM ZUMO ANSTELLE hier im Forum gelernt und fast immer eine zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen erhalten.

    Und wenn nicht, gab es bestimmt Gründe dafür.

    Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung in diesem Thread nicht so richtig:
    Wäre ich hier ein alter Hase, und könnte die gewünschte Hilfestellung leisten, würde ich das tun.

    WÜRDE ICH HIER EINE FRAGE LESEN, DIE HIER SCHON MEHRFACH BEANTWORTET WURDE, UND DIE MICH NERVT, WÜRDE ICH DIESE FRAGE EINFACH ÜBERLESEN UND NICHT BEANTWORTEN!

    Ich würde mich aber keinesfalls darüber aufregen, dass ein Neuling (wie ich) eine Frage stellt, weil er einfach nicht weiter weiß. Weil er nicht weiß, wie er die Suchfunktion sinnvoll und effektiv nutzt, weil er nicht weiß, was zu tun ist und nichts falsch machen will (an seinem neuen/alten Navi), weil es einfach EINFACHER ist, eine Frage zu stellen.

    Wird die Frage beantwortet, ist es gut. Wird sie nicht beantwortet, und er auch nicht gemaßregelt, ist es auch gut.

    Also, etwas mehr Gelassenheit, und nichts tun, was man nicht tun will, wäre manchmal der bessere Weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • "so mein Oregon 300 ist nun auch da :) und ich hab da die ein oder andere Fragen, da ich noch nicht dazu gekommen bin es draußen länger auszuprobieren."

    Hallo? Da stellt einer Fragen, bevor er überhaupt ein Problem hat?? Weil er noch nicht dazu gekommen ist, mal was auszuprobieren??? Das kanns doch irgendwie auch nicht sein...


    Vielleicht hat er gar keine Fragen und wollte der Foren-Gemeinschaft nur mitteilen:


    "Hallo, Leute, ich gehöre nun zu Euch!" :jubel:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bin noch nicht lange in dem Forum. Grundsätzlich hatte ich aber die Erwartungshaltung, dass ein solches Forum dazu da ist Fragen zu stellen, mit der Hoffnung Antworten zu bekommen. Prinzip "Geben Und Nehmen!"
    ABER nat. sollte man erst mal sein Handbuch lesen, ausprobieren, sich erarbeiten, recherchieren! Was dann noch ungeklärt bleibt ist sicher eine Frage im Forum wert. Nur so ist es hier wirklich nicht, das habe ich auch schon gemerkt! Es gibt Fragen da packt man sich an den Kopf! Auf solche Fragen würde ich jedoch nie antworten! Damit könnte sich eine Frage - basierend auf Faulheit, Bequemlichkeit und Egoimus - von selbst erledigen!
    Das Forum hat in der Tat erstaunlich viele registrierte Nutzer. Ich frage mich nur wieviele sind Nutzer geworden, um mal eine "faule" Frage zu stellen und nach Erhalt der Antwort schon wieder weg?
    Die sind die Antwort wirklich nicht wert, nicht mal den Hinweis auf die Suchfunktion, die ich aber auch nicht immer empfehlen kann.
    GANZ SCHADE finde ich aber, dass viele einfach nur ihren Senf dazu geben ohne Ahnung zu haben, Diskussionen beginnen, einen überzeugen wollen, meinen, denken und das am liebsten in Konjunktiven. Das finde ich noch viel schlimmer! Denn ich dachte ja mal, ein Forum sei für Fragen und eben qualifizierte Antworten, oder aber eben gar keine Antwort, wenn es denn keiner weiß!
    Also, ich bin, kaum dabei, auch schon bald wieder weg...

  • Achtung pauschal: Und die Jugend bedient sich leider immer dreister am Wissen anderer. Die nutzen ein Forum ausschließlich und geben nix zurück.


    Nö, das betrifft eben nicht nur die "Jugend" dieses Forums...

    Das tritt zeitgleich in allen Inet-Medien wie auch im realen (Berufs)Leben auf...
    IMHO liegen die Ursachen dazu im Verlußt an Umgangsformen und steigender Oberflächlichkeit...
    Für die "ältere Inet-Generation" war und ist es selbstverständlich daß man in (früher)Email-Listen oder (heutzutage)Foren erst mal paar Stunden/Tage einliest, stöber, sucht... sich eben aus eigener Kraft klug macht und sich, sollte man damit seine Lösung tatsächlich nicht gefunden haben, höflich einem Ansprechpartner für seine Frage/Problem nähert...
    Genau so selbstverständlich wie man wenn sich zwei (womöglich Vorgesetzte) unterhalten nicht einfach dazwischen quasselt nur weil man selber jetzt was wissen will...
    Heute hört bei (zu) vielen mit "ich will!" die Umweltwarnehmung auch schon wieder auf...
    Und das ergibt dann besagte Konflikte und Frustration; die einen zu faul, zu oberflächlich um sich selber einzulesen, die andere reagieren natürlich irgendwann genervt...

    Ist im "echten Leben" draußen nicht anders (arbeite als techn support bei Importeur/Vertrieb):
    Da wird nichts mehr gelesen oder nachgedacht, das Zeuchs wird einfach irgendwie verzangelt, und wenn's dann nicht so tut wie man sich's vorstellt/erwartet sind grundsätzlich mal alle anderen schuld: der Importeur/Vertrieb, dessen support, der Hersteller, etc...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi




  • Sorry für den Fullqoute, aber ich glaub dem ist nix hinzuzufügen :tup:

    Mitleidige Grüße von einem Leidensgenossen (bin ebenfalls im Support)...

    Vielleicht sollten wir mal Hitlisten austauschen , ala (hier steht on/off, soll ich da etwa draufdrücken?!?!) :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry für den Fullqoute, aber ich glaub dem ist nix hinzuzufügen :tup:

    Mitleidige Grüße von einem Leidensgenossen (bin ebenfalls im Support)...

    Vielleicht sollten wir mal Hitlisten austauschen , ala (hier steht on/off, soll ich da etwa draufdrücken?!?!) :cool:


    Ihr sprecht mir beide aus der Seele ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ;)


    dickes :tup:!

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da einen Vorschlag zu machen:


    Macht doch den Suchbutton direkt über den Frage / Anwortbutton, aber doppelt so groß und bunt auf die linke Seite. Damit fällt er einen sofort ins Auge und Man(n) oder Frau braucht diesen nicht erst suchen.



    :dafur:



    So, jetzt könnt Ihr mich dafür schlagen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Macht doch den Suchbutton direkt über den Frage / Anwortbutton, aber doppelt so groß und bunt auf die linke Seite.


    Nützt nichts da dieses feature (wie auch ein den Geräten beigepacktes Manual) ja schon aus Prinzip ignoriert wird ^^
    So was müßte man automatisieren, in dem zB die search engine schon wärend des Tipperns eines Beitrages diesen nach keywords püft (oder sogar entsprechende Pflichtfeld-Eingabemaske vorgibt, was zB auch dienlich um die threads schon mal in die richtigen Rubriken zu bekommen :D ), um den Leutz dann die entsprechenden links auf den Bildschirm zu knallen.

    Aber auch so "Zwangsdingens" funzen nicht <Abschweif in's support Leben>:
    Geräte verfügen über Transportsicherungen, vermerkt ist dies auf A4 Zettel den man abziehen muß um überhaupt das Panel über den Anschlüssen abnehmen zu können...
    Nun ratet mal... :huh:

    Bei ~80% der units on site schallt das phone ...bitte das tut nicht!!!...
    ...hamma wohl die brackets vergessen?... welche brackets?... Erklärung... aha, aber woher sollte man das auch wissen!!... von dem Warnhinweis in bolt red letters den Sie zuvor fein säuberlich abnehmen mußten um überhaupt anschließen zu können??!!... aber der is ja in English!!... (also doch bemerkt) und in 5 weiteren Sprachen sowie zusätzlich in leicht verständlichen Bilderleins für welche gar keine Vorkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich :pfeifen:... schweigen... und tuts jetzt?... Ja läuft...

    Am nä Tag eskaliert die Verkaufsleitung: Kunde hat sich über den tech support beschwert, der sei (wieder mal) unfreundlich... och!!! Jetzt reichts dann aber! :eek:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • der Suchfunktion
    Viel Spass damit:D


    Ist nicht umsonst unter FAQ für Anfänger und Newbies zu finden :cool:


    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass jemand der nicht mal ins Handbuch seines neuen Gerätes schaut oder Funktionen einfach mal ausprobiert eine Anleitung zur Forennutzung liest :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Am nä Tag eskaliert die Verkaufsleitung: Kunde hat sich über den tech support beschwert, der sei (wieder mal) unfreundlich... och!!! Jetzt reichts dann aber! :eek:


    Meine Rede, der Job könnte echt Spass machen.
    Wenn die Kunden nicht wären...:D

  • :eek: Bin dann mal wech....


    Die Folgen davon finde ich traurig...


    Nur mal anders betont damit es nicht einfach untergeht...


    Und was bleibt?


    Newbies mit dummen Fragen an anderen Newbies...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...