Eigene POIs erstellen und anderen zur Verfügung stellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und gleich die Bitte um Entschuldigung,

weil das Thema wahrscheinlich für Euch schon völlig abgegriffen ist, aber ich einfach zu limitiert bin um dahinter zu kommen: Weder bekomme ich es selbst heraus, noch finde ich hier etwas, was mir weiterhilft, sorry!

Gerne würde ich bestimmte Locations (z.B. Sehenswürdigkeiten in den Städten, die besuche, andere Gebäude etc., die mir motorradtouristisch interessant erscheinen) selbst als POIs definieren und nicht nur für mich und mein Navi nutzen, sondern auch anderen Interessierten zur Verfügung stellen. Gibt es da Software, die mich entsprechend unterstützen könnte und was habe ich sonst noch zu beachten? Wo könnte ich ggf. erstellte Dateien ablegen, dass andere Interessierte darauf auch zurückgreifen können?

Bitte seht mir ggf. meine Ahnungslosigkeit nach... und sollte das hier schon mal behandelt sein, wäre ein Hinweis auf einen thread klasse, leider finde ich alleine nix :(:confused::(

• ... bestimmte Locations ... selbst als POIs definieren und ... anderen Interessierten zur Verfügung stellen.

Hallo Fred,

wenn Du MapSource auf dem PC installiert hast, ist das kein Problem. Du kannst dort beliebig Wegpunkte, Routen und Tracks sammeln, als GPX-Datei exportieren und anderen usern zur Verfügung stellen. Eine Struktur musst Du dem Ganzen aber selbst geben, da das völlig offen und flexiibel ist. Du musst entscheiden, was Du wie zusammenfasst, oder trennst und was Du für geeignet erachtest, erfasst zu werden.

Zitat

Wo könnte ich ggf. erstellte Dateien ablegen

Natürlich beispielsweise auf Deiner angegebenen Website http://www.pension-haus-simone-berlin.de/. Viele Motorradhotels machen das so und bieten Touren in der näheren und weiteren Umgebung an. Du könntest mit dem POI-Loader aus den GPX auch GPI-Dateien mit Wegpunktsammlungen erstellen, die können dann beispielsweise die Zumo- und Nüvibenutzer direkt auf ihr Gerät laden und sich standortabhängig anzeigen lassen.

paul-josef