Positonzeiger automatisch in der Mitte des Display mitlaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

da ich noch ein realitiver Anfänger bin, hätte ich an Euch folgende Frage:

Ist es möglich wenn ich eine Route nachfahre, das der Positionzeiger so einzustellen ist, das er immer in der Mitte meines Display bleibt. Ich scrolle im Moment immer von Hand hinter dem Positonzeiger hinterher, das ist recht nervig und lenkt ab.

Wäre auch für ein Antwort sehr dankbar!!

Gruß!
    Snake56

• ES ist zwar nicht möglich den Positionszeiger in der Mitte des Displays zu halten (bei Autozoom ist das Display immer so eingestellt dass maximal die nächste Abbiegung drauf ist), wenn Du aber "hinterherscrollen" musst machst Du was falsch.

Hast Du denn auch noch den Cursor am Bildschirm?? Wenn ja, mit Quit rausgehen.

• Hallo Snake,

es gibt 2 Kartenfenster - eines mit Cursor (weisser Pfeil) und eines ohne Cursor.
    Nur das Kartenfenster ohne Cursor wird auf das Positionsdreieck zentriert und bei Bewegung nachgeführt. Wenn man nach der Auswahl einer Route oder eines Tracks auf den Button "Karte" klickt kommt man auf das Kartenfenster mit Cursor. Wenn man die Seitenfolge einfach weiterschaltet kommt man auf das Kartenfenster ohne Cursor.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo macnetz,

vielen Dank für Deine rasche Antwort, aber welche Taste muss ich bei dieser Aussage drücken:

"Wenn man die Seitenfolge einfach weiterschaltet kommt man auf das Kartenfenster ohne Cursor."

Wäre Dir dankbar, wenn Du mir die Taste nennen könntest.

Gruß!
    Snake

• Hallo Winfried,

ja, gerade ausprobiert und jetzt nur noch den Positionzeiger im Display!!!

Danke, an alle !!!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...