Batterieverbrauch 60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mich würde mal interessieren, was das 60 csx für einen Batterieverbrauch hat.
    Wir fahren nächste Woche mit dem Rennrad von Waltrop nach Monaco, haben für diese Tour 10 Tage eingeplant,
    Ich meine mein 60csx brauch pro Tag 2 Batterien, das wären 20 Batterien für die 10 Tage, ist ein ganz schön hoher Verbrauch!!!

Wie sind denn so Eure Erfahrungen, in den Bergen kriegt man ja schlecht Batterien???

Gruß!
    Snake56

• Ich habs schon mal geschrieben: Ich verwende am 60er Eneloops.
    Trackaufzeichnung permanent an, Kompass ect. permanent an, Beleuchtung alle halbe Stunde mal für 10 Sekunden zum Nachschauen = 18 Stunden Laufzeit bis zur Warnung. Danach konnten mit dem Ladegerät noch 450 mah entladen werden was wohl nochmal 1, 2 Stunden Laufzeit wären.

Die Eneloops haben bei mir übrigens bessere Ergebnisse erzielt als Varta Alkaline :eek:

2700er NiMH´s von Sanyo ergeben nochmal 2 Stunden mehr= 20 Stunden bis zur Warnung, allerdings NUR FRISCH AUS dem Ladegerät. Das Problem hier ist dass sie nach 2, 3 Tagen Liegezeit schon an Leistung verlieren.

Wäre also zu überlegen ob Du nicht mit Akku´s arbeitest.

Edit:

Zitat

Ich meine mein 60csx brauch pro Tag 2 Batterien

Du wirst kaum 18, 19 Stunden am Stück/Tag fahren :rolleyes:

• Wie sind denn so Eure Erfahrungen, in den Bergen kriegt man ja schlecht Batterien???

Ich habe ähnliche Erfahrungswerte, etwa 18 Stunden, je nach Bedienhäufigkeit; am dritten Tag (etwa 6h am Tag an) kommt die Meldung Batterien schwach. Ich nutze 2700mAh-Akkus.

Ich wünsche euch eine schöne Tour!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...