Wie Garmin-IMGs mit Routingfunktion in CompeGPS Aventura einbinden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Anton,
    danke für den Link. Meine Idee:
    es könnten Vmap nach den Kriterien:

Rennrad
    MTB
    Wanderung
    Offroad Krafträder/Fahrzeuge

generiert werden. Da die normale Straßennavigation zur Verfügung steht, würde ich mich auf diese einfache (wird sich zeigen?) Lösung konzentrieren. Muss ja nicht mal routable sein.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hallo Gerd,

eine gute Idee . . .

Ich weiss aber nicht ob man mit TwoNav auf dem Aventura 2 Vektorkarten gleichzeitig verwenden kann. Bei meinen Garmin-Geräten mache ich dies ja schon seit Jahren mit meinen selbergebastelten Karten so.

Grüsse - Anton

• Also nach der Aussage von Inkognito im Magellanboard, ist das Autorouting nicht grad eine Offenbarung.....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich weiss aber nicht ob man mit TwoNav auf dem Aventura 2 Vektorkarten gleichzeitig verwenden kann.

werde ich mal probieren - doch Overlays über Raster müsste auf jeden Fall gehen.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hallo,

ah, Joern ist aus dem Urlaub zurück. Jetzt gibt es wieder mehr zum Lesen.:tup: testing, testing, ...

wie man Vektorkarten routingfähig auch für den Aventura macht hat Matz im Magellanboard skizziert:
    http://magellanboard.alpentour…e.de/viewtopic.php?t=2430

Ich habe mal ein paar Infos aus Magellanboard & PN von Matz zusammengeschrieben und im deutschen CompeGPS Forum abgelegt.

http://forum.compegps.com/showthread.php?p=26687#post26687

Gruß
    Arnd

Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

• Hab ich was versäumt oder gibt es in Bezug auf OSM + Aventura derzeit Neuigkeiten bzw. Ankündigungen von CompeGPS?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es ist August ! Sommerferienzeit in Spanien !

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Mag sein, dafür ist Pascal@Compe wieder aktiv im Forum unterwegs.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis