Sprachausgabe + Funk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich nutz beim Motorrad fahren noch ein PMR-Funkgerät mit eingeb. Radio.

Ist es möglich die Sprachausgabe vom SP3 mit ins Helmset einzuspeisen ohne dafür eine doch recht teure Intercomanlage zu installieren, oder komm ich um so eine Anlage nicht herum?

wenn nicht, welche sollte man nehmen?

Handy und son Kram brauch ich nicht.

Gruß

Dietmar

• Zitat

Zitat von dietmar_w@18.05.2004 - 17:38
    ...dafür eine doch recht teure Intercomanlage zu installieren, oder komm ich um so eine Anlage nicht herum?

wenn nicht, welche sollte man nehmen?

Wir haben jahrelang herumüberlegt und sind immer wieder über baehr gestolpert.
    Einzig der Preis hat uns jahrelang abgehalten!
    Aber nach den vielen positiven Berichten über baehr Anlagen Benützer und den vielen Negativberichten über die "Billiganlagen" haben wir uns vor 2 Jahren für die
    baehr basic plus entschieden.
    Hat einen Audioeingang und einen Funkeingang.
    Du könntest also am Audioeingang den SP3 anschliessen, dafür gibt es ein eigenes Kabel. Unbedingt dieses Originalkabel verwenden !! Da ist ein "Anpassstück" drinnen, sonst ist der SP3 viel zu laut. Am Funkeingang dann dein schon existentes PMR Funkgerät.

Infos findest du unter anderem hier:
    baehr Infoseiten

die baehr basic plus haben wir mit Vollvisierklapphelmen in Betrieb und bis 180km/h ist die Verständigung sehr gut bei offenem (!!) Klapphelm.

Der Betreiber dieses Forums hier vertreibt ebenfalls baehr Anlagen, schaust du bei
    comkor
    Lass dir von Detlev einen Preis machen inkl. Kabeln usw. die du dazu brauchst, ich bin sicher du wirst es nirgendwo billiger bekommen. Frag einfach mal nach.
    Preise findest du auf den comkor Seiten im online shop.

Mit der Anlage sind wir jetzt seit mehr als 12.000km unterwegs - ohne irgendwelche Probleme.
    Am Audioeingang hängt ein Walkman und der SP3 am Funkeingang.
    Im Betrieb schaut das dann so aus dass der Walkman leise in den Hintergrund geblendet wird sobald vom SP3 ein Abbiegehinweis kommt und danach die Musik wieder eingeblendet wird automatisch von der baehr Anlage.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite