Garmin Zumo 550 - Geschwindigkeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin Garminneuling und habe in den letzten Tagen auf diesen Seiten echt viel Interessantes gelesen. Hätte ich das vor meinem Urlaub (von west nach ost durch die Alpen, ca. 6000 km), dann hätte ich auf der Tour nicht diese Anfälle gehabt, den Garmin die Pässe runter zu schmeissen. Viiiiiieln Dank an die, die sich mit dem Ding auskennen. Ich habe aber noch eine Frage: Kann man bei den Zumo 550 irgent welche Geschwindigkeiten einstellen (Autobahn, Bundesstraße, Landstraße usw.)? Ich plane meine Route mit dem Motorradtourenplaner:tup: (max. 700 km), bearbeite sie dann mit MS und kopiere Sie auf die SD-Karte im Garmin. Beim einschalten des Garmin, kommt die Meldung "Neue Daten gefunden, Imporieren?" Das bestätige ich mit Ja. Dann kommt die Meldung "Route zu lang, wird weiter geladen, wenn ich die Route abfahre," o. so ahnlich. Dann lade ich die Route um Sie abzufahren, da kommt dann wieder so eine Meldung. Die ersten km, keine Ahnung wie viele (300 bis 400) läuft der Garmin ohne Probleme, dann hat er aber nur nich die direkten Verbindungen (Luftlinie) zu den einzelnen Zwischenpunkten. Was mache ich da falsch? UPS, das waren jetzt 2 Fragen:). Falls es schon Antworten hierzu gibt, dann bitte eben den Link dazu und Entschuldigung.
    Gruß Omme, der mit den 3 Rädern!

• lg

harald

• Hallo Harald,
    Danke für die Info, das habe ich schon befürchtet.

Gruß!

Omme

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Harald, Danke für die Info, das habe ich schon befürchtet. Gruß! Omme

Hallo.

Bist Du denn diese besagte Route auch abgefahren oder hast Du Dir die Strecke nur vorab am Zumo darstellen lassen?
    Normalerweise wird die Route nämlich vollständig geladen auch wenn sie zu lang ist, wird aber nur zum Teil als Route zur Verfügung gestellt und unterwegs bei Annäherung zum Ziel -wie angekündigt- vervollständigt und ist dann auch zum Routing nutzbar.
    Das heißt, aus der "Luftlinie" sollte dann die richtige Route werden und eigentlich kein Problem darstellen.

Gruß
    Wolfram

• Ich bin die Route abgefahlen und habe sie mir nichtdarstellen lassen. Ich habe dann mehrere Sachen ausprobiert:
    1. habe die abgefahrene Strecke (Zwischenpunkte) vom Garmin gelöscht und sie neu berechnen lassen, dass hat dann auch mal funktioniert aber nicht immer (keine Ahnung warum), denn ab und zu waren die direkten Verbindungen (Luftlinie wieder da???).
    2. habe die abgefahrene Strecke (Zwischenpunkte) aus MS gelöscht, die Route an den Garmin neu übertragen, dass hat dann auch mal funktioniert.
    Das mit der Rout nachberechnen, wenn ich den letzten berechneten Punkten näher kam hat garnicht funktioniert.

• Ich bin die Route abgefahlen und habe sie mir nichtdarstellen lassen. Ich habe dann mehrere Sachen ausprobiert:
    1. habe die abgefahrene Strecke (Zwischenpunkte) vom Garmin gelöscht

WARUM?

Damit hättest unter MS genau die Route erzeugen können,
    welche Du auch gefahren bist!
    Wobei mir Dein Problem eh schleierhaft ist...

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat von Onkel_Benz
    WARUM?

Ich hatte gedacht, wenn ich die Route auf dem Zumo kürze, würde sie kompl. neu berechnet bis zum Ziel, da sie ja dann 350 km kürzer ist.

Gruß Omme