O400 aktuelle Trackzeit und Strecke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Ich habew den Oregon400t und ein Problem damit. Ich möchte, wenn ich eine Tour beginne, die aktuelle zeit und Strecke für diese Tour angezeigt bekommen. Also wie ich eine Trackaufzeichnung beginne, weis ich, nur finde ich die Felder nicht, die diese Beiden Werte anzeigen müssten. Weis jemand wie die Felder benannt sind? Gruss Jens

• searching_karin kann Dir da sicher gerne helfen.
    In welcher Sprache benötigst Du die Feldnamen?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Nein es ist nicht so einfach, denn im Handbuch heißt es: Tageskilometerzähler, im Oregon dann aber Tagesstreckenzähler. Und das alles noch ohne modifizierten Textfile. Auch gibt s Reisedauer gesamt, ... im Stand, .... in Bewegung.

Wer ist Karin?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du brauchst nur auf den Link zu klicken.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Freeday

Dass Du Dich an solchen Fragen, die zum x-ten mal gestellt werden nervst ist mittlerweile klar. Deine nichtssagenden (zynischen) Antworten dazu nerven aber noch mehr und Du begibst Dich damit auf ein tiefes Niveau und disqualifizierst Dich selber.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, Ich habew den Oregon400t und ein Problem damit. Ich möchte, wenn ich eine Tour beginne, die aktuelle zeit und Strecke für diese Tour angezeigt bekommen. Also wie ich eine Trackaufzeichnung beginne, weis ich, nur finde ich die Felder nicht, die diese Beiden Werte anzeigen müssten. Weis jemand wie die Felder benannt sind? Gruss Jens

also wenn das Gerät englisch eingestellt ist dann lauten die Felder:
    Trip Odometer
    Time of Day

Generell empfehle ich englisch und nicht deutsch, da die Navigation aus dem englischen kommt und es bei den deutschen Übersetzungen immer wieder zu Missverständnissen kommt. (siehe Beitrag von horstj)

Generell kann ich den Band 1 des ausgezeichneten GPS-Buches (für ältere als auch brandneue Geräte interessant) empfehlen.
    http://kanadier.gps-info.de/d-gpshandbuch.htm
    (Hier geht es auch sehr ausführlich um die immer wieder auftretenden Missverständnisse bei den Namensbezeichnungen.)

Wir warten übrigends noch immer auf eine Antwort von Dir, für welche Sprache Du die Feldnamen benötigst.

Harley-Rider & searching_karin
    Von Euch ist noch immer keine helfende Antwort gekommen - warum wohl?

GESCHICHTE:

• Hi!
    In deutsch. Ich habe allerdings Felder wie Tagesstreckenzähler schon probiert, und da standen dann hunderte von km obwohl ich gerade einen Track neu gestartet habe. Ich habew noch einen Forrunner, und da starte ich nur einen neuen Track und schon hab ich die Werte. Aber bei O400 stimen die Werte nicht. ...

Gruss

• Einstellungen -> Zurücksetzen
    Steht so zumindest im Handbuch.

• Zu beachten ist dabei, das es im Oregon 2 Kilometerzähler gibt, von denen sich nur einer zurücksetzen läßt. Genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, nennt sich Tageskilometerzähler oder so ähnlich.

• ok in deutsch:
    Tagesstrecke
    Uhrzeit

GESCHICHTE:

• Danke, hat funktioniert
    Es war der Tagesstreckenzähler und Reisezeit.

• Ich habe allerdings Felder wie Tagesstreckenzähler schon probiert, und da standen dann hunderte von km obwohl ich gerade einen Track neu gestartet habe. Ich habew noch einen Forrunner, und da starte ich nur einen neuen Track und schon hab ich die Werte. Aber bei O400 stimen die Werte nicht. ...

Da liegt ein grundsätzlicher Denkfehler vor! ;)
    Ich hab zwar keinen Forrunner, und den Oregon auch erst recht kurz, aber ich vermute mal, es ist beim Oregon wie bei meinen eTrex-Geräten:

Track und Tripcomputer sind zwei paar Stiefel, und haben nichts miteinander zu tun!

Daher muß man auch beide zurücksetzen. Den aktuellen Track, wenn du eine neue Trackaufzeichnug beginnen willst, und die Reisedaten, wenn du den Tripcomputer zurücksetzten möchtest (bei eTrex konnte man das in einem Aufwasch und etwas übersichtlicher erledigen...)

Uwe