Hei!
Habe mit der Suchfunktion recherchiert, aber nichts Passendes gefunden. Habe eine mir schon bekannte Strecke bei GPSies auf mein Vista hcX runtergeladen und wollte ein bisschen testen. Die Strecke sah sehr gut und detailgetreu aus (insgesamt 94 Wegpunkte).
Nun wollte ich diese aktive Route ablaufen -> Nav Start (Luftlinie). Ich kam dann auch recht gut zum nächsten Punkt, nur ging es dann nicht weiter. Das Gerät zeigte mir jetzt nicht die Navigation zum nächsten Punkt, sondern wollte mich wieder zum letzten Punkt zurückschicken. Benutze ich womöglich die falsche Einstellung? Wie sollten die Einstellungen sein, wenn ich eine Route Punkt für Punkt "ablaufen" möchte?
Wie sind die fünf Felder optimal zu befüllen? Wpt/Abbiegg und Kursabweichg bedeuten was genau?
Ein weiteres kleines Problem war die sehr ungenaue Aufzeichnung des Höhenprofils. Ich gab bei Tourenstart die genaue Höhe an. Auf 250 m gab es dann aber einen Fehler von bis 40 m Höhenmeter. Wie sollte ich da optimalerweise einstellen? (Befestigung des GPS am Rucksack oder Hemd, ok?)
Bin dankbar für jeden Tipp! A.