Speicherort POI-Loader

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute,

ich habe ein Problem mit dem POI-Loader von Garmin. Versehentlich (?) habe ich den Loader auf meiner zweiten Platte (D) installiert. Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich den Loader deinstalliert und neu installiert; er sollte schließlich auf C landen. Es wird aber nicht nach einem Speicherort gefragt, sondern ohne weitere Ankündigung wieder auf D gespeichert.

Ich vermute, dass irgendwo in der Registry bei der Erstinstallation ein Speicherort hinterlegt wurde, der es verhindert, dass bei erneuter Installation wieder gefragt wird.

Wer kann helfen?

tc-rider

• Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\POI Loader findet sich die Zeichenfolge "InstallDir". Bei mir zeigt sie auf C:\Garmin. Bei Dir müsste da irgendwas mit D:\ stehen. Ändere es, dann sollte es klappen.

paul-josef

• Hmmmmmm,

das war es leider nicht.

Aber ich habe das gesamte auf D: befindliche Verzeichnis nur einfach auf C: rüber geschoben und es klappt erstaunlicherweise.

Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem:

Er versucht verzweifelt, Map-Source auf D: zu installieren, weil seine C:-Platte für berufliche Dinge überlastet ist. Da MS einmal auf C: installiert war, wird bei einer Neuinstallation nicht mehr nach dem Speicherort gefragt.........

tc-rider

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Extras/Ordneroption/Ansicht/Versteckte Datei und Ordner/Alle Datei und Ordner anzeigen/

,danach such Garmin:

C/Dokumente und Einstellungen/deine Name PC/Anwendungsdaten/Garmin

Grüß,