Wunschliste für Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo,
    ich habe jetzt den Zumo 550 über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit!!! Die aufgetretenen Fehler sind ausschließlich auf den User zurückzuführen. An dieser Stelle nochmals DANKE an Jens_WOB und all die anderen Bastler!

Ich habe mir mal Gedanken gemacht was für den Zumo 550 noch wünschenswert wäre:

- Fahrspurassistent
    - Fernsteuerung am Motorradlenker für die Zoomeinstellungen
    - im Auswahlmenü: kurvige bzw. schöne Straßen
    - im Auswahlmenü: Schon gefahrene Straßen (laut Trackaufzeichnung) meiden[/FONT]

• Hallo Dresdner,

gute Idee, wird wohl aber eher nicht bei Garmin ankommen.

Aber wenn wir bei dem Wunschgarmin sind:

Kenne die Funktion vom Audinavi,
    Wenn eine Route gestartet wird, erscheint auf dem Display eine Routenberechnung mit zwei weiteren Alternativrouten, zwischen denen kann dann die gewünschte Route gewählt werden.
    Mit dieser Funktion könnte man zwei von Deinen Wünschen etwas nachkommen.

Aber Audinavi ist eine andere Preisklasse.

• das 550 ist fertig alles was an Wünschen noch ansteht ist wohl für der 660 an zu bringen .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• habe noch was vergessen:
    - Routenausschlüssen (z.B. Bundesstraßen) prozentual begrenzen d.h. In einer Route dürfen z.B. 5 % Bundesstraßen auftauchen

Beispiel:
    wenn ich ohne Bundesstraße nach Hause route, muß ich wegen 500m Bundesstraße, 10 km Umweg fahren. Mit einer prozentualer Beteiligung könnte man solche Schönheitsfehler umgehen.

• Hallo,

dafür hat ja der Zumo die Einstellungen Kürzere Zeit oder Kürzere Strecke. Die funktioniert aber leider nicht richtig, bei einer Routenführung von A nach B ( ohne weitere Zwischeziele). Funktioniert nur, wenn Autobahnen nicht ausgeschlossen sind. Ist sicherlich auch eine Frage der vorhandenen Straßen von A nach B, ich für meinen Teil habe mit dem 550 da schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mein Wunsch:
    Bei Ausschluß Autobahnen, kürzere Zeit , vorrangig Bundesstraßen.
    Bei Ausschluß Autobahnen, kürzere Strecke, vorrangig Landstraßen.

• Zitat

[FONT=&quot]- Fernsteuerung am Motorradlenker für die Zoomeinstellungen[/FONT]

Der Wunsch wurde dir schon voriges Jahr erfüllt ;)
    Nennt sich Honda Navi Controller.

Ich möchte das Teil nicht mehr missen ;)

[Blockierte Grafik: http://www.stefanpaschke.de/aaa/zumobt1.jpg]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Wunsch wurde dir schon voriges Jahr erfüllt ;)
    Nennt sich Honda Navi Controller.

Ich möchte das Teil nicht mehr missen ;)

Genau das hab ich gemeint!

Wo gibts den Honda Navi Controller? Wie teuer war er bei Dir?

• @dresdner1 Kaufen ist wahrscheinlich das kleinste Problem, so wie es ausschaut musste der Stromkabel etwas verändert werden, dies sei von Honda auf Spezielle Modelreihe entwickelt worden.
    Ich hab mich auch immer gefragt wieso die der Anschluss mit 4 pinn´s belegt ist!?
    Hier ist der herkömmliche Stromkabel
    [Blockierte Grafik: http://xs840.xs.to/xs840/09250/garmin_option-stromkabel-9_big495.jpg]
    Hier einer aus einer BMW wahrscheinlich auch Modellspezifisch

[Blockierte Grafik: http://xs940.xs.to/xs940/09250/bmw_garmin_sat_nav_power_lead220.jpg]

Honda

http://img152.imageshack.us/img152/2442/masslooplc6.png

• Du benötigst den Honda Navi-Controller (den gibt es wie der Name schon vermuten lässt bei Honda), daß dazugehörige Anschlusskabel und eventuell noch den Halter für das Teil (das ist so ein Halteblech).

Beim Anschlusskabel sieht es so aus, daß dort eben ein Honda Stecker verbaut ist.
    Wenn du kein Honda Motorrad hat, schneidest du diesen Stecker einfach ab und verbindest die dann offenen Enden einfach mit dem Ori-Zumo nschlusskabel (Stromversorgungskabel des Zumos).
    An diesem musst du dann natürlich auch den Schraub-Stecker abschneiden und dann einfach noch die beiden Drähte Farbe auf Farbe zusammenbringen.

Solltest du die Stromversorgung für deinen Zumo(halter) aus der Lampe beziehen, wird es einfacher.
    Du schneidest dann nur den Honda Stecker ab und verbindest die rote Ader mit der Spannungsführenden Leitung deines Standlichtes.
    Die schwarze Ader dann noch mit der anderen Leitung des Standlichtes verbinden.

PS: Es gibt hier im Board aber auch ein ganzes Thems zu dieser Fernsteuerung.
    Benutz mal die Suchfunktion, da müsstest du was finden ;)

Ok, habs für dich rausgesucht:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ght=honda+navi+controller

• Danke @Stive,:tup: hab die Teile gleich bestellt, müssten in max. in 2 Wochen bei mir sein.
    Jetzt noch eine passende Klemme zu basteln die stabil genug und auch noch preiswert zu bekommen ist, ist für meine CBR ne richtige Herausforderrung.
    Bei Wunderlich gibt es Lenkerklemmschellen die würde gern mal unter die Lupe nehmen.
    Sobald ich was hab, stell ich paar Bilder rein.
    Und nochmals Danke Männer!:D

• Offizieller Beitrag

bei meiner Ville hab ich die FBD im Bereich des Fernlichtschalters montiert, den Zumo über dem Cockpit am Scheibenhalter befestigt - leider musste dazu das Y-Kabel sowohl zum Zumo, als auch zum Controller hin verlängert werden. Geht aber trotzdem problemlos und die Bedienung mit dem Zeigefinger klappt inzwischen recht gut

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)